Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt sich eine Wave Frontier?

m_driver

Ist oft hier
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
113
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hi Leute.

Ich muss meine Schüssel erneuern.
Bisher habe ich mit einem Humax 5400 auf 13° und 19,2° geschielt, aber da geht außer den Ösis ja nix mehr.
Da im Zeitalter von HD- TV auch der Receiver raus muss stellt sich mir die Frage, ob auf anderen Satelliten noch was geht mit EMU, Karten oder Modulen.
Besonderes Interesse besteht da an Sendern in niederländischer Sprache, Sport und XXX.

Oder anders gefragt, lohnt sich die Anschaffung einer Wave Frontier T90 oder soll ich wieder eine Standart 90cm- Schüssel montieren?

Gruß m_driver
 
AW: Lohnt sich eine Wave Frontier?

Die niederländischen/belgischen provider gehen außer ned1-3 und bvn nur noch mit abo. interessant- jedenfalls für mich- sind die prgramme in englisch (bbc1-4, itv1-4, channel4, channel5, jede menge musik) auf astra 2 28,2/28,5. Ob Du 28,2 empfangen kannst hängt von Deinem wohnort ab. Etwa östlich einer linie bremen-frankfurt-stuttgart wir des zunehmend schwierig bis unmöglich.
Für xxx bist Du mit hotbird 13 gut dabei, aber hier auch weitgehend nur mit abo. Also insgesamt eine normale multifeed tut es auch.
 
AW: Lohnt sich eine Wave Frontier?

Hi.

Bist du Dir da sicher, das NED1-3 auf 19,2° FTA sind?
Ich kann weder hier mit dem Humax noch in meinem Ferienhaus mit einem FullHd- TV mit Sat- Receiver diese Sender sehen.
Laut Satindex sind die verschlüsselt, sowohl auf 19.2° als auch auf 23.5°.

Die Frage ging ja auch eher in die Richtung, ob mit EMU, Karten oder Modulen auf den anderen Satelliten noch was geht.

Gruß m_driver
 
AW: Lohnt sich eine Wave Frontier?

Ned 1-3 sind nicht fta aber amn kann sie mit einer abgelaufenen karte und einem modul empfangen. Ned 1-3 und m.w 2 zusatzkanäle bleiben nach ablauf des Abos freigeschaltet. Schau mal in der bucht!
 
AW: Lohnt sich eine Wave Frontier?

Finde Wave Frontier lohnt sich nur wenn man viele Abos zur verfügung hat bzw haben kann. Weil die wichtigsten sind astra 19,2 Hotbird 13 und evtl astra 23,5
Der rest naja ;-)
 
AW: Lohnt sich eine Wave Frontier?

Nö, kann man so nicht sagen. Astra 2 ist interessant, für viele auch türksat und/oder badr, auch astra auf 4,8 wird gerne angepeilt ebenso eutelsat 16. Also eine ganze menge!
 
AW: Lohnt sich eine Wave Frontier?

Genau! Und wenn er schon eine neue Schüssel zulegt, dann eine T90 - komme, was wolle. Mit einer Wave bist du absolut flexibel. Auch Thor ist für mich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lohnt sich eine Wave Frontier?

Hi Leute.

Kann ich denn bei einer Wave mit "normalen" LNBs (Inverto Black) einen Satellitenabstand von 3° realisieren oder brauche ich da die Raketendinger von Alps?

Gruß m_driver
 
Zurück
Oben