Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Logitech ZeroTouch ab sofort mit Amazon Alexa

Logitech ZeroTouch ab sofort mit Amazon Alexa

Logitech hat mit den ZeroTouch Smartphone-Halterungen für Autos veröffentlicht – eine für 59,99 Euro, welche sich an den Lüftungsschlitzen befestigen lässt und eine zweite für 79,99 Euro, die mit Saugnäpfen an der Windschutzscheibe ihren Platz einnimmt. Nun stockt Logitech die beiden Halterungen bzw. vielmehr die dazu passende App um Unterstützung für Amazon Alexa auf. Dadurch erweitern sich natürlich die Interaktionsmöglichkeiten mit dem Smart Home über Logitechs eigene App stark. Wie der Name schon verrät, soll die ZeroTouch-Halterung in Verbindung mit der App sicheres Fahren möglich machen, selbst wenn man das Smartphone bedient.

Denn statt auf den Screen zu blicken, nutzt man die Sprachsteuerung. Die ZeroTouch-Funktionen werden über eine Geste (High Five) aktiviert. Zusätzlich ist aber eben nun auch direkt Alexa verwendbar. Die digitale Assistentin wird über ihren Namen erweckt. Wie man es von Amazon Alexa kennt, kann sie dann Geräte im Smart Home fernsteuern oder z. B. Informationen aus dem Internet für den Fahrer abrufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sprachsteuerungen mögen immer noch manchmal ihre Tücken haben, sind aber in der Tat gerade für Autofahrten eine sehr gute Möglichkeit die Sicherheit zu erhöhen. So lassen sich dann ohne am Smartphone mit den Händen rumzufummeln z. B. Aufgabenlisten bearbeiten, Audible-Hörbücher abspielen, Musiktitel anwählen, die aktuellen Bundesliga-Ergebnis abrufen oder sich über die Wetterlage am Zielort informieren. Amazon Alexa kann auch Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sondieren.

Integriert wird Amazon Alexa in Logitechs ZeroTouch-App über ein Update. Wollt ihr Alexa dann verwenden, benötigt ihr allerdings auch ein Amazon-Konto, über das ihr euch innerhalb der ZeroTouch-Anwendung anmeldet. Damit dürfte Caschys
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sicherlich auch etwas relativiert werden. Damals zickte die App vor allem bei der Musiksteuerung, was nun mit den Möglichkeiten von Alexa relativiert werden sollte.

Quelle: caschy
 
Zurück
Oben