Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Logitech Harmony und DMM Boxen

Wer hatt schon Erfahrungen mit Harmony Fernbedienungen und DMM Boxen gemacht, den jeder der meherer Dreams im selben Raum hatt,
hatt ja das selbe Problem, das sie alle gleichzeitig mit einer Fernbedienung gesteuert werden.

Hier mal die Auswahl was es an Harmony FB gibt.


Harmony One


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Harmony 900

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Harmony 700

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Harmony 1100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Harmony 510

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Postet hier mal eure Erfahrungsberichte, mit welcher Harmony Ihr welche DMM Box steuert, und ob auch alle Funktionen unterstützt werden.
 
AW: Logitech Harmony und DMM Boxen

Steuere mit einer Harmony 555 (ca. 50 Euro) eine DM800 und eine DM 500.
Am Anfang gab es schwerwiegende Probleme mit der 800er, die aber mittlerweilen mit dem neuen 800er Profil beseitigt sind.
Alle Funktionen gehen einwandfrei - sollte was fehlen, kann es einfach angelernt werden. (Glaube die Pfeil links und rechts fehlten).
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dieser FB und meine bessere Hälfte möchte diese auch nicht mehr missen. :dfingers:

Gruß AustriaBoy
 
AW: Logitech Harmony und DMM Boxen

nach oben schubs.

Hatt sonst noch wer Erfahrungen gemacht mit Dreamboxen und Harmony Fernebdienungen.
 
AW: Logitech Harmony und DMM Boxen

Also hab zwei Harmony `s hier eine 555 und eine 885

Beide funktionieren an meiner dm 800 ohne grössere Probleme . Was nicht funktioniert ist sind die Funktionen wenn man eine Taste lange drücken muss .


MFG
 
AW: Logitech Harmony und DMM Boxen

@superevel
dann aktualiesiere einmal dein Profil auf der Harmony, oder noch besser lade dir das neueste Profil der 800er drauf, denn bei mir geht lang drücken wunderbar. :emoticon-0137-clapp

Gruß AustriaBoy
 
AW: Logitech Harmony und DMM Boxen

Danke für den Tipp @AustriaBoy geht schon besser aber noch nicht so 100% muss mal paar andere Einstellungen probieren


MFG
 
AW: Logitech Harmony und DMM Boxen

So Freunde,
habe eben, nachdem ichs im Ihad gelesen habe, meine Dm800 ein wenig modifiziert und nun geht die Steuerung mit der Harmony perfekt :emoticon-0148-yes:
Wer sich nicht die Mühe machen möchte nach dem Beitrag zu suchen hier eine kurze Erklärung:

DM aufschrauben, Frontabdeckung abnehmen (ist nur aufgesteckt)
Flachbandkabel abziehen (rote Markierung gehört nach oben)
Display abschrauben (zwei sehr kleine Kreuzschlitzschrauben - eventuell Uhrmacherwerkzeug nehmen) - dann Displayboard entfernen
Jetzt sieht man im oberen Fenster ein rotes Raster, das auf der Innenseite aufgebracht ist.
Dieses wird mit Wattestäbchen und Nagellackentferner (oder ähnliches - nur nicht zu scharfer Alk.) entfernt und dannach gut gereinigt, sodass keine Schlieren sichtbar sind.
Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen - und freuen.
Die Dream kann jetzt auch unter der Decke oder aus einem anderen Zimmer bedient werden. :emoticon-0148-yes:

Dauert keine 5 Minuten....

Gruß AustriaBoy

P.S.: Wenn man auf der Harmony die Channel + Taste drückt und die Dream überspringt einen Kanal oder reagiert nicht immer, gibts dazu eine Einstellung in der Software der Harmony (heißt glaube ich -Empfindlichkeit - zu finden unter Fehlerbehebung)
 
AW: Logitech Harmony und DMM Boxen

und was ist das für ein "rotes Raster" ??

der IR Empfänger ??
 
AW: Logitech Harmony und DMM Boxen

hinter dem rotem Raster sitzt der IR Empfänger (der aber auf der Displayprintplatte montiert ist).
Durch das Raster wird das Signal das von der FB kommt, offensichtlich ziehmlich abgeschwächt....

Gruß AustriaBoy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech Harmony und DMM Boxen

Hallo,
hat ein User in einem schweizer Forum am 01.02.2010 eingetragen....

vielleicht hat es ja der eine oder andere noch nicht mitbekommen

Zitat
"An alle Harmony Besitzer - evtl wisst Ihr das noch nicht.

Logitech hat mit dem user tissax neue Protokolle für die Dreambox 8000 und 800 erarbeitet. Gestern fand ich endlich die Zeit diese Protokolle in mein Profil einzubinden und allles neu zu programmieren.
Es ist nun der Hammer! Vorbei die Zeiten, wo Befehle an die DM 2 oder mehrere Male gesendet wurden. Ich habe die Geräte DM8000 HD und DM800 von der Logitech Datenbank hinzugefügt und rein gar nicht an der Geschwindigkeit/Tastenverzögerung geändert. Auch langes Drucken der Blauen Taste funktioniert. Ich habe das Gemini Image auf beiden Boxen und nich mal das neueste. "

Zitat Ende

Quelle: satforum.ch
 
AW: Logitech Harmony und DMM Boxen


und wie kommt man an diese "tissax Protokoll" für die eigene harmony ??
 
AW: Logitech Harmony und DMM Boxen

Ich schätz mal mit einfach einstellungen für DM löschen und dann neu installieren! Werd gleich mal testen! lg


und ?? schon erkenntnisse ??

hab mal irgendwo gelesen, dass man das "tissax Protokoll" beim logitech support für sein profil freischalten lassen muss.
 
AW: Logitech Harmony und DMM Boxen

Also das mit dem einfach neu drauf geht nicht wirklich! Also nicht wirklich optimal! Genau so wie vorher werd ich sagen! Werd mal googln! Was dass dazu sagt! Lg
 
AW: Logitech Harmony und DMM Boxen

Also das mit dem einfach neu drauf geht nicht wirklich! Also nicht wirklich optimal! Genau so wie vorher werd ich sagen! Werd mal googln! Was dass dazu sagt! Lg


dann ist es wohl wirklich so ...... dass man das "tissax Protokoll" beim logitech support für sein profil freischalten lassen muss.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…