Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Login WebIF IPC

$

$carface

Guest
Habe gestern abend debian mit ipc installiert und auch ein wenig ausprobiert. Bin absolut neu in Sachen linux muss ich dazu sagen. Gestern abend habe ich des WebIF vom Ipc noch genutzt und heute habe ich den Igel angemacht und beim WebIF funzt keine meiner logindaten. Kann mich eig. auch net dran erinnern die fürs webIF geändert zu haben.
Wie sind denn die Standart login Daten?
Oder kann ich die iwo finden?
Mit putty und openssh komme ich ohne Probleme drauf, nur des WebIF will net?
Bedanke mich im Voraus schon mal für jeden Tip
Gruß und schönen Sonntag noch.
 
Dann schaue doch mit putty in die IPC cfg rein, dort wirst du deine Login Daten wieder finden! :emoticon-0112-wonde

Ich würde dir aber raten diese Standart Daten zu ändern falls du es noch nicht gemacht hast!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir vielmals. Funzt wieder.

Habe ich schon gemacht, aber danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich klinke mich hier mal rein, weil es genau zu meinem Problem passt.

Ich kann mich auch nicht auf das webif vom ipc einloggen. egal was ich mache, es kommt immer die Login-Seite vom IPC. Habe auch schon die Userdaten und Passwort geändert. Und damit versucht. egal was ich mache ich komme nicht weiter als bis zur Loginseite.

hat jemand eine Idee?
 
was kommt den wenn du die Login Daten eingibst?
bei Fehlerhaftem User/Pass kommt ja eine Meldung: Invalid username or password
 
das ganze läuft auf einem Raspi, habe auch alles einmal als root ausgeführt. Hat auch nichts gebracht.
 
hast du mal einen anderen Browser probiert?
über welchen greifst du zu? Cache mal leeren probiert?
 
bei der Eingabe von "i sqlite" kam die Meldung:

"Bei der Erstellung/Ueberpruefung der SQLite3 Datenbank/Tabellen ist ein Fehler aufgetreten!"

was nun?
 
Hab ich versucht geht aber leider auch nicht...

wenn ich die einzelnen schritte mache, lösche ich erst die datenbank, was auch bestätigt wird
wenn ich dann wie in der Anleitung beschrieben die config (user und PW ) ändere kommt wieder die meldung "
Bei der Erstellung/Ueberpruefung der SQLite3 Datenbank/Tabellen ist ein Fehler aufgetreten!
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar pakete nach installieren müssen, aber das Problem ist immer noch das selbe.
 
Zurück
Oben