Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Logfile hört auf Aufzuzeichnen

bebe

Premium
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
4.564
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.940
Punkte
393
Ort
Oberschwaben
Hallo,

ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem das mein Oscam.log nicht korrekt arbeitet.
Ich habe eine Dateigröße von 20 MB angegeben und manchmal wird die Logdatei, wie aktuell, nur 12MB und dann wird nicht weiter protokolliert.
Im WebIf ist alles normal und kann auch verfolgt werden.


System ist ein Futro mit IPC.

Aktuell hab ich eine Oscam.log-prev mit den 20Mb und eine Oscam.log mit 12Mb die still steht.

Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Woran kann das liegen?

Grüße

bebe
 
Hallo bebe1231,

aus der Entfernung nicht immer leicht zu beantworten solche Fragen.
Evtl ist dein Filesystem voll.
Wenn du dich auf der Konsole deines Futor anmeldest, was sagt denn ein
df -h
Wozu eigentlich ein so großes Logfile? Um Problemen auf den Grund zu kommen reicht ein Logfile von 2-4 MB massig aus. Wenn das System mal rennt schaltet man das Logfile eh aus, damit die CF-Karte geschont wird oder man verlegt den Speicherort in die RamDisk.

Grüße

Kermit
 
Hi,

also das Logfile ist in einer Ramdisk. Die Größe hab ich gewählt um eben Probleme dann noch nachvollziehen zu können wenn sie angefangen haben.

root@Cardserver ~ > df -h
Dateisystem Size Used Avail Use% Eingehängt auf
/dev/sda1 3,5G 831M 2,5G 25% /
tmpfs 244M 0 244M 0% /lib/init/rw
varrun 244M 60K 244M 1% /var/run
varlock 244M 0 244M 0% /var/lock
udev 240M 148K 239M 1% /dev
tmpfs 244M 0 244M 0% /dev/shm
tmpfs 32M 0 32M 0% /var/spool/squid
tmpfs 32M 32M 0 100% /var/log
tmpfs 32M 8,0K 32M 1% /tmp
tmpfs 32M 0 32M 0% /var/tmp
tmpfs 64M 0 64M 0% /var/cache/apt/archives

Voll ist die Karte auch nicht.
Ich werde jetzt mal das Logfile auf 5MB begrenzen und beobachten ob es immer noch passiert das er einfach aufhört reinzuschreiben.


Edit: Eben hab ichs gesehen, die Ramdisk ist mit dem Logfile überfüllt. Denke da hab ich das Problem.

bebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben