Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Log Datei löscht sich nicht unter OScam automatisch

AW: Log Datei löscht sich nicht unter OScam automatisch

Hallo, okay.....
Der Wert der maxlogsize stand auf 20!!! Habe jetzt mal 5000 eingetragen und saveemm-g auf 0 gesetzt. Wenn ich wieder Zuhause bin werde ich die OScam updaten und mal schauen ob es was geholfen hat.
 
AW: Log Datei löscht sich nicht unter OScam automatisch

Hi

ich glaub eher maxlogsize stand auf = 0, aber egal.

HF
 
AW: Log Datei löscht sich nicht unter OScam automatisch

Hallo, ich würde die Gelegenheit gern noch nutzen,dass ihr mal kurz über meine Dateien schaut, ob ich da was ändern sollte....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Info, dass ich bei einem Igel die dvbapi nicht benötige ist richtig, oder?

Danke
 
AW: Log Datei löscht sich nicht unter OScam automatisch

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist richtig :good:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab's etwas geordnet sieht soweit Ok aus,

für WebIf richte noch User_name und User_passwort ein und für zugriff nur aus dem Internen Netzwerk ist 192.168.0.0-192.168.255.255 gesetzt.

was für Zeiten hat die V13 im PCSC Reader ?
kannst kurzen Ausschnitt vom Log posten ?

HF
 
AW: Log Datei löscht sich nicht unter OScam automatisch

Du kannst den Speicherplatz auch vergrössern. Indem du unter Putty das eingibst
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dort ändern du dann die size= Angabe

Danch mit STRG+O speichern und mit STRG+X raus

Und dann gibst du folgendes ein um das zu übernehmen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Kontrollieren mit df -h oder mount

Quelle: Pebkac

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Log Datei löscht sich nicht unter OScam automatisch

Hallo,
ich habe max. 7 Receiver daran hängen, 5 sind regelmäßig im Betrieb. Die Zeiten liegen ab 128ms und gehen vereinzelt max. auf 350 hoch. Denke das ist ganz gut, oder?
Der Kartenleser ist extern.


Welchen log Ausschnitt würdest du gern haben? Tue mich mit den Einstellungen der log Ansicht etwas schwer, blicke da "noch" nicht so durch ��.
 
AW: Log Datei löscht sich nicht unter OScam automatisch

Hi

Zeiten sind normal Gut, Log war nur eine Option muss nicht sein,

aber PCSC ist doch Igels interne Reader und nicht extern, oder ?

HF
 
AW: Log Datei löscht sich nicht unter OScam automatisch

Ich will jetzt nichts falsches sagen, bin jetzt unsicher......bin am Sonntag wieder zu Hause, da schaue ich nach....
Ich hatte schon beides (intern und extern)....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Log Datei löscht sich nicht unter OScam automatisch

Hi

dann muss noch im Oscam.server der Parameter device = ... angepasst werden,0 wäre dann für vermutlich für den internen reader.

HF
 
AW: Log Datei löscht sich nicht unter OScam automatisch

die werden nacheinander eingebunden,
wenn es keinen internen gibt wird halt der externe auf 0 gesetzt,
ansonsten werden die einer nach dem anderen dran gesteckt und dem entsprechend wird die DEVICE auf 0,1 ... 3 gesetzt
soweit ich das jetzt richtig mitbekommen habe
 
AW: Log Datei löscht sich nicht unter OScam automatisch

Hi

das ist ja Easy.

ich denke aber besser wäre man,könnte die zuordnen wie Easymouse mit udev oder änlich,
weiß dann der Server nach neustart wer welche ist ?

HF
 
AW: Log Datei löscht sich nicht unter OScam automatisch

Genau das ist leider der große Nachteil von PCSC...

-supraracer
 
AW: Log Datei löscht sich nicht unter OScam automatisch

Jetzt fachsimpelt Ihr .... Ich denke ich habe einen externen und der sieht auch so aus, wie auf dem eBay Link.....ob noch ein interner überhaupt vorhanden ist, kucke ich Sonntag sofor nach...aber das System läuft ja super, also sollten die Einstellungen ja richtig sein....
Trotzdem möchte ich Euch Danken, dass man hier immer prompt Hilfe bekommt.
Nur noch mal, ist es Normal, dass man das Verzeichnis /var/log manuell kontrollieren muss, dass das nicht voll läuft?
 
AW: Log Datei löscht sich nicht unter OScam automatisch

was speicherst du da alles?
das oscam.log kannst du ja per MAXLOGSIZE anpassen wie groß es sein soll,
ich hab aus meinem Log Pfad noch nie was gelöscht, der Server läuft jetzt gut 1 Jahr seit der letzten aufsetzung durch
 
Zurück
Oben