Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösungsansatz gegen Freezer nach Skyänderungen ab 16.04.2019 für OScam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann mit den Cache nichts zu tun haben, weil deine Client Box das CW Kaputt machen würde wenn das Problem dort liegen würde.
wenn ich meine quadbox am selben sender wie die anadol4k stelle, bekommt die anadol die keys aus cache, und nichts freezt. wenn ich mit der quad wegzappe beginnen die 7 sec. freezer bei der anadol.

Gesendet von meinem XELIO_PRO_10_LTE mit Tapatalk

Dann würde ich mir mal die ECM Zeiten ganz genau anschauen.

Hallo, kann mir bitte einmal jemand eine funktionierende Config für eine Solo 4K posten?
Ich habe inzwischen alles ausprobiert. Aber es wird einfach nicht besser.
Mein Bekannter teilt mir seine Karte (da ich sonst aufgrund eines Umzuges 59 Euro Tauschgebühr zahlen müsste).

Ich nutzte einen Proxy - dieser ist umgestellt auf 11517.
Mein Bekannter sein Receiver (Dreambox) funktioniert. Aber ich habe nur ruckler.

Mein Server ist ein PI mit oscam 11517 - dort habe ich unter global folgende Einstellungen eingetragen:
disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000;0500:050F00;0500:043800;0500:030B00

Am Receiver habe ich VTI mit oscam 11517-795, dort hatte ich auch den selben Eintrag, funktioniert aber auch ohne.

Nun habe ich auch mal etwas probiert und im reader den Eintrag disablecrccws = 1 eingetragen (und den erstgenannten unter global deaktivert.

Aber es bringt nichts, es ruckelt sehr stark. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Moin,
Ich habe nen oscam-client per newcamd eingehängt und
disablecrccws = 1
beim Client.
Der Client ist Freeze-Frei und alles bunt.

Gegentest mit generic newcam-client = betroffene Sender dunkel.
Der generic kann halt den disablecrccws nicht ;-)

in oscam.server
[reader]
label = testi
description = testi
protocol = newcamd
device = 192.x.x.x,13100
key = 0102030405060708091011121314
user = xxx
password = xxx
connectoninit = 1
caid = 09C4
group = 1
disablecrccws = 1

Grüße...
Hallo sku2atsc,
wie geht man da vor? newcamd einhängen!
Ich bekomm den Parameter "disablecrccws" einfach nicht!
Kann mir auch nicht die Oscam SVN 11516 installieren

Danke
Grüße..

Der einzige Sender der ständig freezt ist Dazn Bar 2. Ist es bei euch auch so?
Ich habe das allerselbe Problem. Client sowie Server ist 11517 und trotzdem der bekannte freezer.
disablecrccws_only_for = 0500:050F00;098C:000000 ist auch auf auf jeder Seite eingetragen in der Oscam.conf

guten tag.
wie komme ich mit der solo2 vti, über den browser in die oscam interface?
habe die: enigma2-plugin-cams-oscam-deb_svn11517_mips32el.ipk installiert.

hm genau das funktioniert nicht, finde auch nach der installation nicht die oscam.conf usw. dateien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage habe eine dreambox 800hd se2 Original Box mit newnigma2 drauf.
Hab auch schon die oscam 11517 installiert und dann unbenannt das es funktioniert aber es bleibt dann alles dunkel!
Rechte gesetzt auch!
Hab ich vielleicht eine falsche Datei installiert?
Habe diese hier genommen denke das die doch richtig war: mips-tuxbox-oe2.0 - oscam svn 11517 IPv6 VU/VTi Image

@bigmike88
in der oscam.conf sollte der Port drin stehen.
/etc/tuxbox/config/oscam/
Könnte 8888 sein.

Tschau

Azo

Zuletzt bearbeitet:
im /etc/tuxbox/config ist keine oscam datei vorhanden.
kann ich die oscam.conf selber erstellen? falls ja was muss ich da eintragen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kannst Du die Conf auch selbst erstellen.
Ist oscam überhaupt installiert?
Ist oscam denn überhaupt gestartet?
netstat -lnp | grep -i "cam"

Tschau

Azo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben