Vor der Umstellung ging es einwandfrei.
Ja ist über d lan angeschlossen. Aber wenn die Verbindung vom Receiver weg ist, würde ich eine Neuanmeldung im log vom Server stehen. Tut es aber nicht. Das hatte ich vorher schon einmal. Aber dann sieht man das. Der Server ist direkt per lan an der fritte.
Vor der Umstellung ging es einwandfrei.
Ja ist über d lan angeschlossen. Aber wenn die Verbindung vom Receiver weg ist, würde ich eine Neuanmeldung im log vom Server stehen. Tut es aber nicht. Das hatte ich vorher schon einmal. Aber dann sieht man das. Der Server ist direkt per lan an der fritte.
Neuanmeldung muss nicht sein wenn es zu nem timeout kommt und der Server die Verbindung aufrecht hält.
Lad dir mal Termius auf dein iPad und verbinde dich damit über ssh auf deinen Client und dann nen Dauerping (ping up -t) auf den Server und schau was da passiert und ob es dort auch zu Aussetzern kommt
Welches denn? Meinst du cccam zum testen oder wie?
Wenn mein lan aus der Steckdose Verbindung verliert, dann seh ich das im log. Ist aber hier nicht der Fall.
Ich setzte mich gleich mal unten bei Mutti hin und beobachte das mal auf ihrem Receiver, das ist auch eine Vu solo 2 mit direkter Anbindung zum lan.
Aber davon ab, mein Kumpel hat auch seine Vu per lan dran, der hat mich ja drauf aufmerksam gemacht, das es beim Fußball 2-3 mal frezzt.
Neuanmeldung muss nicht sein wenn es zu nem timeout kommt und der Server die Verbindung aufrecht hält.
Lad dir mal Termius auf dein iPad und verbinde dich damit über ssh auf deinen Client und dann nen Dauerping (ping up -t) auf den Server und schau was da passiert und ob es dort auch zu Aussetzern kommt
Ich habe etwas mit WLAN Bridges und dLAN (inkl. Kaskaden aus beidem) in Verbindung mit einem OScam Client experimentiert. Wie zu erwarten war kam es recht häufig zu Freezern, teilweise sogar auf der HD01 die ja bekanntermaßen recht viel verzeiht. Die NDS V14 freezt naturgemäß noch...
www.digital-eliteboard.com
Hier mal ein Thread zum Thema DLaN
@Pilot Könnte ein Mod dem ganzen einen eigenen Thread geben? Ist gut off topic mittlerweile. Danke