Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Lösungsansatz gegen Freezer nach Skyänderungen ab 16.04.2019 für OScam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir (Manuel) läuft es und bei meinem Bruder (Guido) ab und an nicht. Identische Receiver mit denselben confics, außer dem Namen.
oscam.dvbapi passend zum Server/Karte konfigurieren und die in dem Screenshot gezeigten Aussetzer sind Geschichte

Normal wird nur der Server sauber eingestellt.
Der gibt vor über Services und BAD SID !Services, welche Karte für welche Sender genommen wird.
Es verhindert das Springen der CAIDs (verschiedenen Karten wie v14, v13 bereits durch übermitteln der Sids)
Erfordert mindestens CCcam 2.2.0

Auf der Clientbox kommt es dann so an und beschleunigt auch das Umschalt-verhalten.
Kann ja auch gut sein das der Server überwiegend mit v13 gut läuft weil die local sind. Das weiß nur der Server selbst.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die noch immer Freezer in den neuen Versionen haben, sollten sich mal den folgenden Thread anschauen:

Ich verzichte momentan auf CEX.
Cache Ex ist mir zu unsauber, was da rein kommt. Manche wollen nicht wechseln, reden über die Qualität des Shares, aber senden selber lauter unsaubere cws...
Mir ist die Qualität momentan erstmal wichtiger, habe ja eh nicht so viele Clienten, dass ich unbedingt CEX nutzen müsste.
Ohne CEX gibt es momentan hier keine Probleme, deswegen denke ich, dass ich die Freezer (wohlgemerkt bei mir) nicht unbedingt durch weitere Patches eliminieren kann.
Ich würde den Patch testen, dazu müsste ich dann aber sicher sein, dass alle in der CEX Kette auch umgestellt haben.
Da ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen kann, wäre der Test bei mir nicht eindeutig genug.
Bitte um Verständnis, dass ich das daher nicht testen werde.

Reaktionen: a1
Ich hänge an nem "sauberen" CX3-Server und da ist alles freezfrei, deshalb seh ich keine Grund das in Oscam hart zu kodieren, OScam zeichnen ja die Vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten aus

das kommt drauf an welche karten du auf der Clientbox empfangen kannst!

nur die V14:?

Code:
P: 098C

dann könntest noch hinzufügen

Code:
P: 098C
I: 0 #alle anderen Caids werden ignoriert!

Ok mach ich. Ich melde mich und Berichte.
Ansonsten sind die oben geposteten configs in Ordnung? Hab mir die nur zusammen kopiert.

Fast vergessen, über die v14 werden auch hd+ Sender von rtl und co empfangen.

wenn du alle Kanäle die du gebucht hast auf der V14 hell werden...dann passt schätzomativ alles

die HD+ über die V14 haben ja auch die selbe Caid "098C"

lg laila

wenn er sich die configs alle zusammen kopiert hat dann frag ich mich worin seine v14 bisher lief

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…