Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösungsansatz gegen Freezer nach Skyänderungen ab 16.04.2019 für OScam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem liegt mit Sicherheit am Server. Dort die Version und die Configs prüfen.

lokale Karte oder Share? wenn share, dann Sharepartner informieren. Du kannst da selber nix machen.
share. Partner sagt es ist alles in Ordnung!
Werde Ihn weiter nerven dann...
Und ist es normal das bei WEBIF OSCam11516 steht obwohl ich 11517 draufgemacht hab?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Dort sollte 11517 stehen, dann hat das Update wohl nicht funktioniert.

Wobei es keinen Unterschied machen sollte ob 516 oder 517 den cacheex wird wohl nicht genutzt!

Das kannst du doch im Logfile feststellen, ob der Server umgestellt wurde.
Prüfe einfach die ECM-Zeiten und die CWs (debug_level = 2).

...Und ist es normal das bei WEBIF OSCam11516 steht obwohl ich 11517 draufgemacht hab?#
dann hast du noch die alte Version!!.

Hab hier mal ein Log angehängt - Cinema hackt bei mir z.B. 21:47:10 andere Sender gehen ohne Probleme - hab conf mit disablecrccws_only_for = 098C:000000

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das kannst du doch im Logfile feststellen, ob der Server umgestellt wurde.
Prüfe einfach die ECM-Zeiten und die CWs (debug_level = 2).
Zeiten sind zwischen 180und 200ms

...Und ist es normal das bei WEBIF OSCam11516 steht obwohl ich 11517 draufgemacht hab?#
dann hast du noch die alte Version!!.

Hab hier mal ein Log angehängt - Cinema hackt bei mir z.B. 21:47:10 andere Sender gehen ohne Probleme - hab conf mit disablecrccws_only_for = 098C:000000
das mit disable hab ich im reader drin

Setzt mal überall den Parameter disablecrccws = 1 und prüft, ob noch weiterhin Freezer auftreten.

@sim80
Der Satz ging weiter: und ein Logfile von CWs im debug_level = 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt im Config und reader drin, bisjetzt kein freezer!

genauso hab ich es, am server disableccws = 1 in conf und reader, am pi und an der DM auch
keine freezer

Mische mich hier auch mal ein.
Hab ne Coolie Neo, die V14 läuft mit DOscam.
Nach Anklicken von Skip CWs checksum test läufts einige Zeit und freezt dann.
gibts hierfür ne Lösung?

Wo finde ich das log?
Gehe übers Webif auf die DOscam

Doscam weiß ich nicht, bei OScam gibt's im WebIf LiveLog, und da halt mal schauen, was drin steht, wenn es zu freezern kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben