Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Lösung für kabelloses TV im zweiten Raum

swordf1sh

Newbie
Registriert
29. Mai 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute,

bin letzte Woche umgezogen und stehe nun vor folgendem Problem..:
Habe einen KabelDeutschland DVB-C Anschluss und einen ADSL Anschluss in der neuen Wohnung.
Dieser eine TV Kabelanschluss ist im Wohnzimmer, der ADSL Anschluss im Flur.
Nun wollte ich noch TV im Schlafzimmer gucken, kann jedoch kein Kabel verlegen (Fußleiste nicht durchgehend, keine Löcher bohren wegen Vermieter).
Welche Möglichkeit besteht das Kabel Signal oder das TV Signal kabellos ans Schlafzimmer zu übertragen?!
Habe im Moment eine Dreambox DM800 HD SE(im mom noch S2 Tuner), einen SAMSUNG LE46C750(DVB-C Tuner, unmittelbare nähe zum DVB-C Tuner ), PC(unmittelbarer nähe zum DVB-C Tuner, kein Tuner integriert) im Angebot.
Würde mir das Equipment fürs Schlafzimmer dann nach möglichen Vorschlägen zusammenkaufen.
Am liebsten wäre mir eine Lösung ohne Nutzung des PCs.

Habe mir etwas über das PartnerBox Plugin angeschaut nur da bin ich mir unsicher ob es das genau ist was ich mir vorstelle.
Würde mir dann eine weiter DreamBox+ neuen TV kaufen und diese dann als "Partner" betreiben. Da stellen sich mir die Fragen:
- kann ich im Schlafzimmer umschalten?
- ist der stromverbauch dann deutlich höher weil die streamende Box durchgehend laufen muss?

Naja, wie geagt, im allgemeinen wollte ich mal nachfragen ob das so funktioniert oder es eine/mehrere gute Möglichkeit/en gibt?!
Bzw wie ich das realisieren könnte?

Danke schonmal ;)

Sg
 
AW: Lösung für kabelloses TV im zweiten Raum

Das geht mit 2 Dreamboxen,die programme werden dann übers netzwerk gestreamt,dadurch wird allerdings ein Tuner belegt.wenn du also an beiden geräten gleichzeitig gucken willst sollte die hauptbox min ein TwinTuner Haben.und für das netzwerk am besten Lan oder Dlan,Wlan kannst du vergessen....
Mit Vu+ geht das übrigens auch sehr gut;)


Gesendet vom iPhone
 
AW: Lösung für kabelloses TV im zweiten Raum

Ich würde das ganze mit einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lösen und als Client ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Das RPi wird direk am TV Angechlossen und mit der FB vom TV schaltest du das RPI. Verwenden. Die kannst du dann jeder Zeit auch noch erweitern mit nicht viel Aufwand und Kosten. Das nächste kannst du auch mit jedem Mobilen Gerät wie Handy Tab darauf zugreifen und TV Schauen. (RPI=Raspberry Pi)
 
Zurück
Oben