Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösung für das PN-Problem

dark alex

Freak
Registriert
30. September 2011
Beiträge
272
Reaktionspunkte
65
Punkte
88
Zum einen wäre eine Infomeldung sinnvoll bei 40 PNs und ab 45 PNs eine noch aufdringlichere Meldung (Hinweisfunktion des vB4)

Zum anderen würde ich vorschlagen ein PN-Prunning einzuführen, das alte Nachrichten löscht.
 
AW: Lösung für das PN-Problem

Wicchtige PNs speichert man sich dann halt ab. Meiner Meinung nach ist ein PN-System ein Nachrichten- und kein Archivsystem.
 
AW: Lösung für das PN-Problem

Mag sein dass man sie sich abspeichern sollte...und wenn dein PC den Geist aufgibt dann sind sie weg...wenn ich auf USB hab eins von meinen Kindern nimmt ihn formatiert ihn dann sind sie auch weg ( Ja hier gibt es Leute die auch Kinder haben*g* )
ich persönlich lass die wichtigen PN lieber hier gespeichert dann gehen sie mir nicht flöten aus welchen Gründen auch immer
 
AW: Lösung für das PN-Problem

da stimme ich narf zu. ich habe auch wichtige inhalte in alten pn`s. viele inhalte brauche ich auch wenn ich unterwegs bin und mal irgendwas nicht so will wie ich. deshalb habe ich sie per pn, so komme ich immer und über dran. und da es eh das deb betrifft finde ich eine extra abspeicherung im emailpostfach viel zu umständlich.
 
AW: Lösung für das PN-Problem

Jagut, narf, aber was macht man, wenn mal edie PNs auf dem server verloren gehen?
Ist genauso wahrscheinlich wie ein gleichzeitiger Crash von Pc und Format von USB-Stick.
Sollte der Admin (wovon ich aber nicht ausgehe) nicht ordentlich Backups machen sogar wahrscheinlicher.

Kompromiss: Prunning nur in Postein- und Ausgang. Dann kann man sich selbst einen Archivordner anlegen.
 
AW: Lösung für das PN-Problem

Was ich vielmehr vermisse ist seit der Boardumstellung eine Anzeige, in der steht wieviel platz für Nachrichten noch vorhanden ist.
Hab die Anzeige jetzt zwar irgendwo unter Nachrichten gefunden, aber finds super nervig da immer erst hin zu gehen um zuschauen ob ich noch Nachrichten empfangen kann.

Früher war das immer super Übersichtlich auf der Startseite oben verpackt, mittlerweile erfahr ich das erst immer wenn ich eine email erhalte in der steht, dass user xy mir keine Nachricht zustellen konnte wegen vollem Postfach
 
AW: Lösung für das PN-Problem

@freddchen

Wenn du z.b. im Posteingang bist, kannst du nach ganz unten scrollen.. dort steht dann:

[h=3]Posteingang enthält 18 Nachrichten. Sie haben insgesamt 19 von maximal 50 Nachrichten gespeichert. (Ordner leeren)[/h]
Aber vielelicht könnte man diese Anzeige auch nach oben schieben...
 
AW: Lösung für das PN-Problem

mir geht es auch auf den sack wenn ich jemanden benachrichtigen will und es kommt der empfänger kann keine nachrichten empfangen solange er sein pn fach nicht lert

da könte ich echt kotzen , man schreibt zimlich vill will es versenden und erst dann so ne kake

wenn der pn fach voll ist solte es nicht mehr möglich sein die nachricht selbst zu erfasen , dann erspart man sich die ganze schreiberei
 
AW: Lösung für das PN-Problem

Unser Forum versenden jedem User eine Benachrichtigung, wenn sein Postfach voll ist!!!! Es gibt dazu User, die schon Jahre lang Registriert sind, aber die Mails schon nicht mehr existieren. In dem Fall bringt eine Mail nicht viel.
 
AW: Lösung für das PN-Problem

ich fänds wie gesagt besser wenn das ein wenig ersichtlicher wäre wenn du postfach voll ist.

früher gabs ja immer direkt auffer startseite die anzeige über den status des postfachs,
wenns sowas wieder gäbe wäre alles super :)

z.B. oben auffer Startseite bei Benachrichtungen könnte sowas auftauchen wie: "Achtung, dein Postfach ist voll"

gruß
 
AW: Lösung für das PN-Problem

Leider lässt sich dies zum teil nicht ohne Addons lösen. Wir sind im moment dabei das DEB möglichst ohne Addons zu betreiben um es stabil zu halten. Die Ordner Verwaltung sollte Ich jedoch über einfache änderungen der Template verschieben können. Wenn Ich luft habe, dann nehme Ich mir die Sache mal an.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das könnte ärger geben.
 
AW: Lösung für das PN-Problem

Naja, war ja nur so ne Idee!
Aber ich sag mal, wenn einer 2 Jahre nicht mehr eingeloggt ist, ist ja doch kaum noch Interesse vorhanden.
 
AW: Lösung für das PN-Problem

Die warten eventuell darauf, das Sky wieder geht und dazu haben Sie vielleicht Ihre Top Selbsthilfe FAQ in der PN gespeichert :D. Klingt blöd, ist aber möglich. Es wäre dazu aber auch ein großer aufwand da soweit mir bekannt das Vbulletin das maßen Löschen von PNs nicht vorzieht.
 
Zurück
Oben