Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

löschen

K

kenshiculus

Guest
Zum Nachdenken

Ich möchte hier mal ein Thema aufgreifen was mich beschäftigt.
In dieses Board komme ich seit einer Weile. Was mir bisher hier ganz gut gefallen hat, war der offene Umgang der user und des Teams untereinander. Kritik zum Board oder auch in den Themenbereichen waren sehr willkommen und wurden auch gerne diskutiert.
Was mir leider die Tage vermehrt auffällt, sind

gelöschte posts mit Kommentaren wie: "gelöscht, ihr wisst warum"
gelöschte Threads
gelöschte Zitate


Bitte liebe Teammitglieder, versteht mein Anliegen hier nicht als Motzen oder Unruhe stiften. Ihr könnt mir glauben, ich weiß was ein mod alles zu tun hat, da ich eine kurze Zeit diese Tätigkeit in nem anderem Board ausgeübt habe.
Momentan kommt man ins Board und überall fehlen posts usw. Ihr könnt mein Anliegen gerne verschieben und intern diskutieren. Ich finde jedoch, es kann nicht sein, dass man posts löscht, absichtlich oder versehentlich, und dann nicht wiederherstellen kann. Für solche Fälle gibt es in einem Board auch immer die Möglichkeit was in den Papierkorb zu schieben, welchen nur Teammitglieder sehen (oder macht ihr das so??). Des Weiteren, da kann ich aber nur für mich reden, zitiere ich posts anderer user nicht aus Jux und Langeweile, sondern absichtlich, um das nachträgliche editieren bzw. ändern der Wortlaute zu unterbinden nachdem eine Frage beantwortet wurde.
 
AW: löschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meiner Meinung nach geht einem Mod ein normaler Beitrag solange er Boardkonform ist nichts an und er hat die Finger von zu lassen.
Somit kann ich Dich leider nicht verstehen @Gianni.
Es wird Zeit das @Phantom hier mal ein Machtwort spricht und die Mods in die Schranken verweist. Es kann jawohl nicht angehen, dass der Cheffe eines Boards absolut nichts von löschen hält, aber übereifrige Mods das Board umkrempeln, wo kommen wir da hin :stop:

Und wenn eine Sache nicht in einen bestimmten Bereich gehört, kann man den Post immernoch verschieben anstatt zu löschen.

Gruß
claus13

EDIT: Nachtrag, sorry habe noch was zwischendurch gemacht bevor ich meinen Post abschickte und sah dadurch nicht, dass Cheffe schon geantwortet hatte.
 
AW: löschen

@ claus13

ruhig Brauner :emoticon-0125-mmm:

Phantom hat den Grund des Threads verstanden und sicher bereits reagiert (siehe seine posts).
Was intern geklärt wird, das geht uns alle nichts an. Lasst mal alles laufen und wartet ab.


@ alle anderen

schön wie am Thema teilgenommen wird
 
AW: löschen

Alles im Grünen Bereich @Owen, siehe meinen Nachtrag.

Machste immernoch mit @streami an den Edis rum oder haste es bleiben lassen? ;-)

Gruß
claus(i)13
 
AW: löschen

Ich für meinen Teil kann hierzu auch nur mein Verhalten beschreiben wenn ich etwas Editierer oder lösche.
Ich habe den CS bereich und gelöscht wird da eigendlich von mir nur "ich habe und Suche" von Leuten die nicht in den "Suche und Biete" Bereich reinkommen.
Editiert wird von mir nur etwas wenn jemand mal mit Kraftausdrücken um sich schmeisst.
Ich selber habe 2 Kleine Kinder und von 3 und 5 Jahren und die dürfen nicht mal Schei...e sagen. Ich finde es gehört doch ein gewisses Mass an Anstand wenn ich hier was Poste, denn irgendwo will man ja auch Hilfe haben.Da kommt man mit verbalen entgleisungen nicht weit.
Soviel zu meinem Verhalten im CS Bereich mit löschen und editieren.
 
Vorsicht: Roman

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Liebe Freunde des Anti-Löschens:

Mein Beitrag bezog sich auf Notfälle.

Ich bin und war auf mehreren Boards in dieser Schei** Moderatoren-Position tätig. (manchmal ist es wirklich so).

Ich weiß auch, woher der Begriff "Moderator" kommt ;)

Logischerweise redet man zuerst (vielleicht auch via PN) mit den
"Usern" (Wie ich diesen Ausdruck hasse...als wären Moderatoren etwas Besseres als "User").

Notfalls rede ich tagelang mit den Kollegen, wenn ich unsicher bin;
und "vertröste" den Fragesteller oder denjenigen, der ein Anliegen hat,
bis sich ein für alle Seiten zufriedenstellendes Ergebnis ergibt.

Aber eines habe ich immer vor Augen:

Die Menschen sollen sich wohlfühlen,
möglichst keine Frage soll unbeantwortet bleiben


Dennoch gibt es auch hier sicher Fälle,
in denen auf die Boardregeln oder sogar die Regeln des gesunden Menschenverstandes verwiesen werden muß.

Man kann nicht immer (ob 2 Jahre oder länger) allem und jedem lediglich mit Reden begegnen.

Das hat nichts mit Kaputt-Regeln zu tun, es ist teilweise
menschlich und normal, einen Provokateur oder Dummschwätzer
in die Schranken zu weisen.

Wie Du`s als Moderator machst, machst Du es falsch.

Aber bitte nicht vergessen:

Schließlich machen auch "immer dies selben" das Ganze in Ihrer Freizeit.


Fazit: Phantom wird die richtigen Worte gefunden haben,

und ich werde mich weiter an diesem Board erfreuen..

...als normaler "User".



Gruß

fisher
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Angepinnt
Digital Eliteboard Informationen Boardregeln!
Antworten
0
Aufrufe
108K
Zurück
Oben