Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

löschen

K

kenshiculus

Guest
Zum Nachdenken

Ich möchte hier mal ein Thema aufgreifen was mich beschäftigt.
In dieses Board komme ich seit einer Weile. Was mir bisher hier ganz gut gefallen hat, war der offene Umgang der user und des Teams untereinander. Kritik zum Board oder auch in den Themenbereichen waren sehr willkommen und wurden auch gerne diskutiert.
Was mir leider die Tage vermehrt auffällt, sind

gelöschte posts mit Kommentaren wie: "gelöscht, ihr wisst warum"
gelöschte Threads
gelöschte Zitate


Bitte liebe Teammitglieder, versteht mein Anliegen hier nicht als Motzen oder Unruhe stiften. Ihr könnt mir glauben, ich weiß was ein mod alles zu tun hat, da ich eine kurze Zeit diese Tätigkeit in nem anderem Board ausgeübt habe.
Momentan kommt man ins Board und überall fehlen posts usw. Ihr könnt mein Anliegen gerne verschieben und intern diskutieren. Ich finde jedoch, es kann nicht sein, dass man posts löscht, absichtlich oder versehentlich, und dann nicht wiederherstellen kann. Für solche Fälle gibt es in einem Board auch immer die Möglichkeit was in den Papierkorb zu schieben, welchen nur Teammitglieder sehen (oder macht ihr das so??). Des Weiteren, da kann ich aber nur für mich reden, zitiere ich posts anderer user nicht aus Jux und Langeweile, sondern absichtlich, um das nachträgliche editieren bzw. ändern der Wortlaute zu unterbinden nachdem eine Frage beantwortet wurde.
 
AW: löschen

Ich weiß es gibt User, die geben sich richtig viel Mühe mit ihren Posts. Die sitzen da mitunter ein paar Stunden dran, um alles perfekt zu machen. Und dann ist es im nächsten Augenblick gelöscht. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Darum werden wir künftig so verfahren, dass diese besonderen Werke in den dafür passenden Bereich verschoben werden, falls sie off topic sein sollten.

Verbale Entgleisungen, Beleidigungen und Flames werden gnadenlos gelöscht. Da brauchen wir nicht drüber diskutieren. Kritik ist willkommen. Aber mit Stil, Anstand und gegenseitiger Achtung.

Ich gebe Dir Recht, dass ein Moderator auch kritikfähig sein muss. Hier müssen wir teilweise daran arbeiten, uns zu desensibilisieren. Nicht alles sofort als persönlichen Angriff werten und angemessen reagieren.
Mit einem normalen Umgangston wird sich das mit Sicherheit bewerkstelligen lassen.

Zum Thema zitieren habe ich mal ein kleines Hau Tu " Wie zitiere ich richtig!" erstellt. Wir sind hier nicht vor Gericht wo Beweismittel gesammelt und herum kopiert werden müssen. Es geht um die Lesbarkeit des Threads und der Postings. Wenn Du unbedingt die Posts auf die Du Dich beziehen willst saven willst, dann man Dir Deine persönlichen Sicherheitskopien. Aber bitte nicht den Thread mit sinnlosen Komplettzitaten zu kleistern. Das liest eh kein Mensch ein zweites mal und er nervt einfach nur, weil es den Lesefluss enorm behindert. Ausserdem frisst es unnütz Ressourcen. Das wo eh schon alle immer schimpfen, dass das Board immer so langsam ist.

Wenn Hermes120468 nicht wie ein Weltmeister seinen Bereich sauber halten würde, sähe dort kein Mensch mehr durch. Es sieht dort manchmal so schlampig aus, dass sich ein geneigter Leser kopfschüttelnd abwenden würde. Und das wollen wir ja nicht. Hier soll man gerne her kommen, Hilfe finden, Hilfe geben und entspannt seine Zeit vertreiben können.
 
AW: löschen

Jeder Mod weis, wenn Ihn unsere Mod Regeln geläufig sind, das ich kein freund vom löschen bin es sei denn es führt kein weg daran vorbei zb. wenn es gegen unseren §3 geht. Wenn ein User Kritik ausgeübt haben sollte und diese gelöscht wurde, so ist das überhaupt nicht ok. Kritik ist da um sich oder etwas zu verbessern. Damit kann ich leben und jeder vom Team sollte es auch. Ich werde das beim DEB Team ansprechen und jeden darauf hinweisen, das das löschen keine Lösung sein kann.
 
AW: löschen

Auch ein Mod kann mal einen Fehler machen und ich weis auch warum owen das hier schreibt. ich will keine namen nennen nur soviel, das auch bei mir mal der faden reisen kann.

fakt ist das ich es nicht einsehe, das ein user nach einer höflichen pn mit bitte um Unterlassung von kraftausdrücken und Beleidigungen, dieses ungeniert fortsetzt.
Auch einen 5 seitigen thread und darin enthaltene eigenposts mit xxx bestückten unlesserlichem zeug zu verunstallten, ist nichts was man unbeachtet lassen sollte.

nichts desto trotz, wurde zu spätem zeitpunkt eine (ich denke klärende) PN geschrieben.

als heute morgen die ganze sache überarbeitet werden sollte um für alle eine zufriedenstellende lösung zu schaffen, ist uns leider dieser dumme fehler unterlaufen,
und betreffender thread war verschwunden.
 
AW: löschen

Ich hatte gestern noch 356 Beiträge, Heute sind es nur mehr 314 Beiträge :emoticon-0124-worri

Wohl eine fleissige Putzfrau(mann) unterwechs :JC_hmmm:
 
AW: löschen

ich sage dazu mal....siehe Boardregeln...
zB Paragraph 3: Das Board Team nimmt sich das Recht, Beiträge mit den oben genannten Inhalt zu editieren
oder im schlimmsten Fall zu löschen.
Wenn zB im Marktplatz oder sonstwo "Sinnlosposts oder Laberposts sind dann kann es passieren das diese gelöscht werden .
Normal wird dieses aber meist vermieden...nur machmal nimmt es überhand...
 
AW: löschen

Dass so ohne weiteres Teile der Beitragszahlen gelöscht werden finde ich ebenfalls nicht ok. Mir ist es auch jetzt schon zum zweitenmal passiert und es sind ungefähr 100 Beiträge die mir flötten gegangen sind, die von der Forensoft-Umstellung betroffenen Beiträge nicht mit gerechnet. @pegas und ich gehöre vielleicht zur Fraktion der "Nichtspämmer". Damit meine ich, dass ich nicht zu den Usern gehöre die auf Teufel komm raus jeden Thread zu müllen müssen um ihren Beitragszähler in die Höhe zu jagen.
Und komisch ist es auch, dass das System erkennt, ob es reale Beiträge sind oder nicht, denn alle meine Beiträge waren für mich real ;-)

Gruß
claus13
 
AW: löschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich gehe jetze einfach mal davon aus, dass eventuell beiträge aus demm Off Topic oder so abgezogen werden. Aber gelöscht werden diese doch nicht.

Warten wir mal ab, was Cheffe sagt wie udn warum das System die Beitragszahlen "bereinigt"
 
AW: löschen

Also Ranger79 hat mich schon aufgeklärt,
es ist ein Unfall im Edison-Bereich passiert. und nicht weil ich vieleicht Sinnlosgelaber machte.

wollte ja nur wissen warum auf einmal fast 40 Beiträge verschwinden:JC_hmmm:

Ist ja kein Problem kann ja mal passieren, daher Thema für mich erledigt
Schönen Tag !
 
AW: löschen

Hab damit kein Problem, daher erledigt. Infos sind aber immer hilfreich.

Gruß
claus13
 
AW: löschen

Naja...es git sinnlose sachen die manchmal gelöscht werden müssen!!

Auch nur um einen breeich sauber zu halten weil dieser berreich zb nur für eine sache ist!!!

Lg!!
 
AW: löschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da mir dieses Board inzwischen ein wenig am Herz liegt,

darf ich mir hoffentlich diesen Kommentar erlauben:


Es ist meines Erachtens etwas "ungeschickt"

auf zweifelhafte Postings mit Zitaten zu antworten.


Was soll derjenige, der nun einfach löschen "muß" (wg. z.B: Verstoß gegen die Boardregeln oder offensichtlichen Schwachsinns),

denn nun konsequenterweise anderes tun,

als den in einem Folgepost zitierten Beitrag ebenfalls zu löschen?


Ich persönlich zitiere gerne die angesprochenen Stellen,

anstatt nur @xyz zu schreiben,

bin aber auch damit einverstanden, wenn mein Beitrag

notwendigerweise mal ebenso verschwinden sollte.

Gruß

fisher
 
AW: löschen

2 Jahre lief das Board ohne Probleme und ohne Löschwahn!
Das Board wird kaputt geregelt mehr nicht. User brauchen auch nicht lernen, wie man zitiert.
Man sollte schon ein gewisses Feingefühl haben und nicht willt drauf los löschen und editieren.
Phantom und einige andere waren immer ein Feind vom schließen, editieren und löschen.


Ich denke das darf ich mir auch erlauben, das zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Angepinnt
Digital Eliteboard Informationen Boardregeln!
Antworten
0
Aufrufe
109K
Zurück
Oben