Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalancer

julia

Meister
Registriert
29. November 2008
Beiträge
804
Lösungen
1
Reaktionspunkte
62
Punkte
98
Hallo,

ich muss alle 2 bis 3 Tage den Loadbalancer beim Igelserver resetten, da sonst die ECM Zeiten immer höher werden, kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?

Julia


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Loadbalancer

lbsave = 300

ausserdem vielleicht mal speicherverbrauch des igel im auge behalten. normal haben ecm zeiten nichts mit dem lb zutun.
 
AW: Loadbalancer

Hi,

Danke für den Tipp, habe mal auf 300 erhöht, mal sehen was passiert, es ist aber immer so das ich nach dem Rückstellen des Loadbalancer die ECM Werte wieder super sind, Beispiel:lokale Karte ORF (0648) ECM bei ca. 126 nach ein paar Tagen bei über 450

1GB Arbeitsspeicher und 4GB CF Karte sind im Igel verbaut

Gruß Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Loadbalancer

Die Reader Einstellungen, wenn LB aktiviert ist, sind auch von Bedeutung.

lbsave = 1500 ### ist besser

z.B.
lb_whitelist_services = orf-ird
lb_weight = 300
 
AW: Loadbalancer

1GB Ram ist wirklich schon sehr knapp und eine CF Karte hat auch keine unendliche Lebensdauer. Kommt halt auch darauf an, wie lange das Gerät schon im Einsatz ist und wie viele Clienten man hat.

Aus eigener Erfahrung kann ich jedenfalls sagen, 1GB ist verdammt eng und da könnte das Problem nach längerer Laufzeit entstehen.
 
AW: Loadbalancer

Hi,

ich habe mal "lb_save = 1500" gesetzt

dachte immer 1 GB Arbeitsspeicher ist für CS sehr viel, kann aber leider nicht mehr einbauen,
mal sehen was morgen nach dem Neustart von Oscam passiert und sich die guten Zeiten länger halten

Julia


ORF Reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Loadbalancer

Hallo,

ich habe kein cacheex Betrieb, mal sehen wie es nach den Änderungen ausschaut, das mit ORF war nur ein Beispiel die ECM Zeiten steigen bei allen Karten an, egal ob sie lokal oder im Share sind

Julia
 
AW: Loadbalancer

1GB reicht vollkommen aus, manch einer hat nicht mal so viel ... :DDD
... wenn man deine oscam.conf mal sehen würde, könnte man sagen was noch zu editieren ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Loadbalancer

Hi,

die Oscam conf ist in Post 1, du hast ja super ECM Zeiten, sind die wirklich von der Karte?

Gruß Julia
 
AW: Loadbalancer

Hi,

ich habe den "lb_save = 1500" eingestellt, aber ich muss immer noch den "Save Stats" drücken, damit die ECM Zeiten besser werden

Julia
 
AW: Loadbalancer

Ich arbeite zum Beispiel um das noch anzumerken komplett ohne Speicherung der Stats. Läuft alles problemlos.
 
AW: Loadbalancer

Hi

Ich hab bei mir nur diese Einträge für den Loadbalancer

lb_mode = 2
lb_reopen_seconds = 900
lb_retrylimit = 800

Sollte noch etwas eingetragen werden?
Ich hab noch 2 S02 Karten
 
Zurück
Oben