Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalancer - Sender werden ausgesperrt

AW: Loadbalancer - Sender werden ausgesperrt

mit fällt nur auf,das du die 1833 beim Reader nicht brauchst und du keinen betatunnel beim User drin hast
 
AW: Loadbalancer - Sender werden ausgesperrt

@cojo

habe ich auch schon ohne 1833 bzw. mit Betatunnel bei den User versucht ohne nennenswerten Erfolg.auch unterschiedliche Group der Karten.
 
AW: Loadbalancer - Sender werden ausgesperrt

Hi,

wenn du mit dem Loadbalancer arbeitest, dann solltest du auf jeden Fall bei den Readern auch die Services aktivieren.

[h=4]services[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Hinweis:
Wenn Loadbalancing aktiviert ist, sind folgende Besonderheiten zu berücksichtigen:

  • Services sind für den Loadbalancer eine Whitelist. Das bedeutet, dass alles, was hier eingetragen wird, vom Loadbalancing als Service behandelt wird, den die Karte kann! Wenn dann z.B. ein "not found" kommt, wird das ignoriert und die Karte wird weiter angefragt, mit dem damit verbundenen traffic!
  • Daraus ergibt sich, dass der Eintrag von Services bei lokalen Karten und Proxies, die man genau kennt, kein Problem darstellt.
  • Anders verhält es sich bei Proxies (z.B. CCcam), deren Services man nicht kennt. Hier ist davon abzuraten, Services einzutragen. In einem solchen Fall sollten vielmehr die Services bestimmt werden, die nicht zu berücksichtigen sind (Eintrag mit (!)), oder besser eine Filterung über den Parameter caid erfolgen.


Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Loadbalancer - Sender werden ausgesperrt

Sry habe auch bei meinen lokalen raedern Services gesetzt

services = skyfullhd
 
AW: Loadbalancer - Sender werden ausgesperrt

Hi,

steht aber oben bei deinen Readern nicht drin. Aktiviert hast du die Services beim User.

Gruß
Bombadil
 
AW: Loadbalancer - Sender werden ausgesperrt

Ja stimmt copy paste hatte ich übersehen...habe auch schon andere oscams probiert kein Erfolg

- - - Aktualisiert - - -

Schalte ich auf den gesperrten Sender ,dann ist er wieder frei ???? Bis er wieder gesperrt wird...kann das auch an einen Client verursachen?
 
AW: Loadbalancer - Sender werden ausgesperrt

warum hast die User auf Sleep gesetzt???
 
AW: Loadbalancer - Sender werden ausgesperrt

Hi,

was hast du für einen Server? Mit welcher Version des Oscam betreibst du dein System?

In den letzten Wochen haben die DEVs vom Oscam viel an der Loadbalancer Funktion optimiert. Wenn du damit arbeitest, dann solltest du möglichst die neueste Version benutzen.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Loadbalancer - Sender werden ausgesperrt

Ich verwende die neuste Version und bei mir macht der LB auch "not found", obwohl die Services zu 100% verfügbar sind.
Es passiert alles über das cccam-proto, egal ob auf der anderen Seite OScam(only) oder CCcam verwendet wird.
... zur iNfO: ich benutze stealth = 1 (Tarnmodus)
 
AW: Loadbalancer - Sender werden ausgesperrt

Hilft bedingt ... somit fragen OScam Clienten wenigstens nicht mehrere ECM in einen Intervall ab.
 
AW: Loadbalancer - Sender werden ausgesperrt

Wenn ich als Client drauf schalte, liefert es auch keine "not found", nur bei den anderen aber auch nicht jeden.
 
AW: Loadbalancer - Sender werden ausgesperrt

Meistens sind dann Sender (Services) im Loadbalancer als "not found" deklariert
und im Server Entitlement als Bad Sids gekennzeichnet.
Dann tue ich den Reader reseten und "not found" löschen,
denn wenn ich da hin schalte, gehen die Sender komischerweise immer.
 
Zurück
Oben