Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 und I12 gleicher SID

speckthehut

Hacker
Registriert
2. April 2012
Beiträge
362
Reaktionspunkte
93
Punkte
103
Ort
Beim Metzger
Hallo!

Ich habe ich meine Dreambox 7020HD per CCCAM zu meinem OSCAM Server verbunden. In der Dreambox sind ein Tuner für Kabel und einer für Sat. Die Box bekommt die Karten V13 (Sat) und I12 (Kabel) zugeteilt. Jedesmal wenn ich auf einen neuen Sender auf Sat Schlate zb. Syfy dann seh ich im Log vom OSCAM Server das erst die I12 (Kabel) Karte abgefragt wird, was natürlich mit ECM NOK beantwortet wird, erst danach gehen die Anfragen weiter auf die richtige Karte (V13). An sich nicht sehr störend aber die Umschaltzeiten verschlechtern sich dadurch und im Log steht so oft ECM NOK was mich auch etwas wahnsinnig macht. Vor allem aber wird die falsche Karte mit so nem mist belastet.

Natürlich Arbeite ich mit Services auf dem Server, doch die packen da irgendwie nicht.

Hier meine Configs:

OSCAM.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.provid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HAbt ihr ne Ahnung was ich da machen kann? Stehe derzeit total auf´m Schlauch...

LOG
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 und I12 gleicher SID

Hi
eine schöne box hast du :) nur das cccam ist fürn arsch und macht die box gleich wieder scheisse versuch mal auf oscam umzusteigen an der dream
ansonsten mal mit

CCcam.prio

versuchen

z.b

I: 1722:000000:0029

oder

P:
09C4:000000:0029
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 und I12 gleicher SID

Hmm, ja das wäre wohl mit OSCAM die bessere Lösung. Es ist nur Schade das ich da immer direkt eine Art Server einrichten muss, das geht zwar schnell. Doch einfach eine C Line in de .cfg packen ist einfacher :)
 
AW: V13 und I12 gleicher SID

ja dann hilft dir nur eine ordentliche cccam prio jeden sender da rein oder i oder p
schau mal meinen post oben an ist jetzt ein beispiel aber so dürftest du es hinbekommen das er nur die richtige karte anspricht
 
AW: V13 und I12 gleicher SID

So...

Die cccam.prio habe ich mir jetzt gespart und das ganze über OSCAM am laufen, das ist ja alles schön schnell und Stabil. Eigtl. Schade das bei OSCAM sowas alles immer über einen eigenen Server laufen muss, aber gut damit kann man ja leben :)
Vor allem bin ich auch der einzige der SAT und Kabel hat bzw. benutzt. Von daher müssen meine Clienten keine Prio bekommen...

Bin auch am Nachdenken ob es Sinnvoll wäre neue Clienten nur noch mit OSCAM zu betreiben.
 
AW: V13 und I12 gleicher SID

...was heißt denn da "...über einen eigenen Server laufen muss....."?

Dort wo jetzt CCCam die Karten handhabt tuts dann eben OSCam.
NIX eigener Server !!!

R
 
AW: V13 und I12 gleicher SID

Aber OSCAM auf der Dreambox läuft ja nur wenn man erstmal in der OSCAM.server einen Reader mit den Zugangsdaten angibt, und den Reader dann an DVBAPI weitergibt. Um dann auch noch schnellere Umschaltzeiten zu bekommen ist meist noch die OSCAM.services nötig.
Wenn ich dann neue Sender dazu bekomme müssen die SID´s nicht nur im Server eingepflegt werden, sondern auch noch in der Dreambox.

Oder liege ich da doch auf dem Holzweg?

Habe es aber derzeit doch mit CCCAM 2.3.0 und CCcam.prio am laufen. Damit läuft es wirklich sehr schnell und ohne Fehler!

CCcam.prio


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben