Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

loadbalancer aktiv und oscam.services

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Braucht man eigentlich unbedingt oscam.services wenn der loadbalancer aktiv ist.
 
AW: loadbalancer aktiv und oscam.services

Wegen diese Time to reopen: zeit in der config?
 
AW: loadbalancer aktiv und oscam.services

Hi,

ja und auch die Lb Whitelist Services.

Grüße
Bombadil
 
AW: loadbalancer aktiv und oscam.services

Weil wen ich keine nutze auf dem server habe ich das Gefühl das die ms zeiten höher sind
 
@Link Removed Sorry, aber das stimmt so nicht. Man braucht es nicht. Es ist in vielen Konfigurationen ratsam aber man MUSS nicht.


Die Zeiten werden wegen dem nicht langsamer oder schneller.
Eigentlich sind die Services dazu gedacht einen Reader offen zu halten, oder User auf bestimmte
Kanäle zu beschränken.

z.B.
User1 darf services=Sky, !HDplus

Oder aber für Reader mit der whitelist:

lb_whitelist_services = selecthd

Somit wird der Reader immer weiter mit den Select HD Kanälen angefragt auch wenn er ein NOK liefert.

-----------

Der Loadbalancer ist eigentlich genau dazu da all das ALLEINE und ohne Vorgabe zu lernen.
z.B. werden bei Proxys bei mir auch keine Services eingetragen, somit lernt der Loadbalancer automatisch
welcher Proxy welchen Kanal öffnen kann und das mit welcher Geschwindigkeit.

Ich kann ja auch nicht immer genau wissen was mein SharePartner noch für Karten hat, und somit
auch keine Services definieren.

Im Mode 1 nimmt er sich somit immer den, den er als schnellsten ermittelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben