Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalance

andybvb

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo

Macht Loadbalance im OSCAM eigentlich was aus bei einer S02-Karte im internen Kartenschacht einer DM600 ???
Von da aus gehen die Informationen an eine CCcam auf der DM600 !!!


MfG

Andybvb
 
AW: Loadbalance

Um den LB effektiv zu nutzen, brauchst du schon zwei Karten...
Andererseits kannst du auch mit deiner lokalen Karte und Proxys LB machen....also sprich die last verteilen.
 
Re: AW: Loadbalance

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

Ich habe gleich mehrere Fragen !!!

1.) Macht es überhaupt Sinn mit S02-Karten Loadbalance durchzuführen oder nur mit V13 Karten ???
2.) Was ist Proxys LB ???
3.) Kann man Proxys LB mit DM600 durchführen und wenn ja wie ???


MfG

Andybvb
 
AW: Loadbalance

Der lb funktioniert mit S02 oder der V13 Karte.

Ein Proxie lb is wenn du zum beispiel eine S02 Karte Lokal hast und du noch eine S02 Karte vom Tauschpartner bekommst.

Proxies werden wie Normale Reader Konfiguriert, dabei spielt die Hardware keine Rolle.

Ein Proxie Reader wird in der oscam.server Eingerichtet!

Hast du aber nur eine S02 oder V13 Lokal und keine Weiteren gleichen Karten im Proxies, so wird der lb mode nicht benötigt :emoticon-0105-wink:

gruß
giffti
 
AW: Loadbalance

Hallo, ich habe dazu noch ein paar Fragen, hatte bisher immer nur cccam laufen und befasse mich mit Oscam erst seit ein paar Tagen bin aber begeistert was man so alles machen kann, aber genau hier fängt es auch an wo ich noch malein paar Fragen hätte :)

Also die Kombination lb (loadbalancer) mit forward_origin_card = 1 dürfte so wie ich es gelesen habe keinen Sinn machen.

Entwerde forward_origin_card = 1 ohne LB oder forward_origin_card = 0 mit LB richtig ?

(Ich weiß hier spreche ich vom cccam server unter oscam)

Naja auch wegen das was unten steht (3 Karten) dachte ich aktiviere ich den lb. Allerdings spreche ich hier von einer einstelligen Anzahl von Clients also warscheinlich ist der LB da überflüssig richtig ?

Weiter also ich habe 3 Karten MTV, HD+ schw., S02. Im Sahre (Proxies) habe ich die selben Karten noch mal. die S02 läuft erst mal ohne Probleme. Die HD+ bekomme ich nur über cccam client N line hell Karte wird aber wie auch schon zuvor im Oscam erkannt(Ich galube da muss ich mich mit dvbapi beschäftigen). Die MTV läuft auf der Smargo usb0 aber die bekomme ich gar nicht unter oscam server zum laufen die Karte ist off. Gibt es da was zu beachten (protokol habe ich auch intern) beim starten des Oscam sehe ich aber das die smargo erkannt wird. Nur die Karte kann nicht gelesen werden.

Bei Oscam habe ich gelesen das der Vorteil der cache ist. Verstehe ich das richtig das dieKarten und shares entlastet werdenweil die Anfragen aus dem Cache soweit wie vorhanden versorgt werden ?

Also letztes ich habe die Proxies und Karten mit Services versehen damit diese für bestimmte Provider direkt gesperrt sind. Ist das sinnvolloder macht man das anders...

das lokale Karten bevorzugt werden habe ich eh schon eingestellt..

Naja Danke für Antworten auch wenn es jetzt was viel geworden ist .-)
 
AW: Loadbalance

Hi, ja das hatte ich schon deshalb bin ich ja dabei noch nachzufragen. Ich denke der LB macht keinen Sinn wenn man nur ca 10 Lines hat die auf den Server zugreifen, da wird die Last eher übersichtlich bleiben. Die Gefahr das man mit dem LB dann die ganzen anderen Shares zu müllt finde ich dabei zu groß oder was meinst du ?

Wenn man die Proxies über Services für bestimmte Karten sperrt, geht der LB trotzdem auf auf die Proxies bei einer Karten Anfrage (da global)??

Außerdem wenn jemand noch was zu schreiben könnte ob das sperren von Karten über Services sinnvoll ist bzw. und ob das richtig ist das Oscam über den Cache arbeitet bei Anfrage auf die selbe Karte von unterschiedlichen readern ???

THX!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei da ne dbox2 schon wieder ausscheidet...

ok ich hab noch mein Problem das die locale MTV Karte nicht will, das gehört aber nicht zu LB deshalb gehe ich mal in einen anderen Thema .-)
 
Zurück
Oben