Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Liwest Karte mit OScam

AW: Liwest Karte mit OScam

danke,

ich verstehe irgendwie nicht dass das eine Auflage von sky sein soll, wenn sie sogar für sat noch alte s02 ausgeben und auch die neuen v13/v14 karten nicht gepaired sind. und dann das ganze bei einem so kleinen Kundenkreis. macht irgendwie keinen sinn.
dh wenn jemand eine gelbe karte hat muss er die tauschen um sky hd film zu bekommen?
 
AW: Liwest Karte mit OScam

Ja es ist eine Auflage von Sky. Grund ist das Sky normalerweise keine andere Verschlüsselung außer NDS und Nagra anerkennt bzw. in ihr Aktivierungssystem einbinden kann und will. Darum war auch lange Zeit kein abbonnieren von Sky über die Liwestkarte möglich. Pairing hat auch noch einen anderen Hintergrund den ich nicht unbedingt publizieren möchte. Fakt ist das wenn ein Kunde Sky HD Film möchte muss die Karte getauscht werden.
 
AW: Liwest Karte mit OScam

ok, danke für die info. das ist natürlich schade. klingt aber logisch. unser kleiner kabelanbieter im ort verwendet nagra und nds und da gibts diese probleme nicht.
danke für die info

edit: du scheinst insider zu sein :) irgendeine idee wann rtl hd usw bei liwest zu sehen sein werden und wies da mit pairing aussieht?
mir könnte bald ein umzug ins liwest gebiert blühen und bin jetzt schon grantig dass ich meine vu+ nicht mehr vollwertig verwenden kann :(
 
AW: Liwest Karte mit OScam

Der Kabelbetreiber im Ort schleift das Signal einfach durch bzw. legt es direkt auf eine Frequenz ins Kabelnetz. Ein genaues Datum kann ich dir nicht nennen, jedoch ist geplant vor Ende 2012 die HD-Austria Kanäle einzuspeißen. Pairing bzw. CI+ Restriktionen sind leider vorgeschrieben für diese Kanäle und müssen seitens der Liwest umgesetzt werden. Es wird anfangs eine Promozeit geben wo für alle Liwestkunden ( mit neuer Conax Karte) die Sender freigeschaltet sind. Danach wird es ungefähr 5 Euro im Monat kosten. Preis wird vorgegeben von HD Austria selbst.
 
AW: Liwest Karte mit OScam

bekommt man da eine neue karte oder wirds auf die alte karte gebucht?
 
AW: Liwest Karte mit OScam

und sehe ich das richtig. es wird genauso gepairt wie bei den sky film hd sendern? also nix mit meiner vu+? :(

was ich trotzdem nicht verstehe: wieso muss liwest pairing bei diesen sendern machen und sky nicht?
und sogar die original orf karte lässt sich trotz pairing in linuxreceivern nutzen :( ich werd wohl nicht umziehen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liwest Karte mit OScam

@cybertron
Ja da kommt man automatisch zum Handkuss und du benötigst die neue Karte.

@este
Ja es wird gepairt mit der neuen Karte. Komplett egal was du damit aufmachst. Da kommst gar nicht aus.
Wie schon erläutert die Vorgabe kommt von Sky wegen dem Non-Trusted Conaxsystem. Warum Sky nicht, tja wennst so scharf drauf bist dann hol dir eine NDS Karte die hat die jeweiligen Funktionen an Board. Vielleicht kannst lange danach betteln und bekommst es.
ORF Karte is wieder was ganz anderes. Die macht erst das Pairing wenn HD Austria aktiviert ist. Kündigst du das Abo kannst es wieder entpairen lassen!

Ich kann nur soviel Sagen im Februar 2013 entschärft sich das Thema etwas hinsichtlich Grundverschlüsselung.
 
AW: Liwest Karte mit OScam

ich brauche aber eine liwest karte, was nutzt mir da nds ;-)
und die vorgabe dass bei den hdaustria sendern pairing gemacht wird kommt ja nicht von sky, das hab ich gemeint.
sky film hd ist mir ja klar. aber hdaustria verstehe ich nicht, da sie es von sky auf nds auch nicht verlangen.

was ich jetzt nicht verstehe: kommt jetzt eine ganz neue? hier im forum und mein bekannter sagen dass mit der momentanen ja alles geht bis auf film hd

- - - Aktualisiert - - -

edit: ich ziehe sowieso erst im märz um, will mich nur vorinformieren :)
 
AW: Liwest Karte mit OScam

Eine neue Karte kommt nicht! HD Austria ist noch nicht so Populär, deswegen geht man den Deal mit Sky ein. Da die NDS Karte das Pairing unterstützt akzeptieren sie das natürlich. Sky hat es nur eben nicht aktiviert. Warum? Tja Sky kann es nicht gebrauchen Kunden zu verlieren. Die wissen ja ganz genau das sehr sehr viele Leute keine Skyzertifizierten Receiver nehmen.
 
AW: Liwest Karte mit OScam

Also nochmal zusammenfassend...

Wenn ich die blaue karte habe und hd-austria möchte, bekomm ich eine neue karte die gepaired ist.
Wenn ich mein sky-abo auf der blauen karte jetzt kündige und in zukunft wieder eines bestelle, wird das auf der bestehenden freigeschalten umd wird nicht gepaired, bis auf hd film.

Das sind die dinge die mich interessieren.
Wird zeit, dass das unpairing public wird...
 
AW: Liwest Karte mit OScam

ich versteh das ganze auch nicht ganz.
wenn man jetzt eine liwest karte bestellt, sind dann alle sky programme gepaired? was ist dann mit den ganzen conax modulen die von liwest verkauft werden? habe 2 bekannte mit mediapc und conax modul von sky. würde das dann nicht mehr funktionieren?
 
AW: Liwest Karte mit OScam

@ Keksebacker Blaue Karte + Sky oder sonstiger Sender = gepaired Pairing ist sowieso schon aktiv. Komplett egal. @ Este Wenn die Karte in einem der Module aktiviert wurde wird es wahrscheinlich gehen. Je nach dem ob das Modul deinen PC akzeptiert Zusammengefasst: Gelbe Karte super = kein Sky Cinema HD Blaue Karte schlecht = alle Sender möglich Blaue Karte nur mit Boxkey aufgrund des Pairings zum Sharen verwendbar!
 
AW: Liwest Karte mit OScam

aber dann stimmt das nicht was auf der liwest seite steht nicht, und auch nicht was meinen bekannten bei der hotline erzählt wurde.
da wird liwest hoffentlich probleme bekommen. denn dort steht dass nur sky film hd betroffen ist! und so war bzw ist es momentan auch noch.
meine bekannten schauen am pc mit ganz normalen conax modul. einer hats sogar bei liwest gekauft.
wäre eine absolute frechheit wenn die das sperren würden. da müssten sie zumindest neue hardware stellen.

- - - Aktualisiert - - -

und den box key kann man nicht zufällig rausbekommen?

- - - Aktualisiert - - -

übrigens betrifft es ja nicht nur das sharing. es betrifft ja auch nicht ci+ module und linuxboxen. was ich viel schlimmer finden würde.
einer meiner bekannten benutzt einen pc mit mediaportal. und der sollte wenn möglich auch weiter funktionieren. wurde ihm auch zugesagt ...
 
AW: Liwest Karte mit OScam

Ok hört sich alles minderprickelnd an...
Was bedeutet Entschärfung der Grundverschlüsselung? Wird das alle Sender bis auf Zusatzpakete (Themenpakete, Sky,...) betreffen?
 
AW: Liwest Karte mit OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso das Modul läuft weiterhin. Es wird eben dann mit dem Modul gepaired. Warum soll die Liwest Probleme bekommen? Es gibt eine Kaufempfehlung welche getestet und unterstützt wird. Alles andere ist nicht verboten, es gibt nur keinen Support. Die Netzzugangsrichtlinien darf immer noch die Liwest selbst bestimmen. Das Thema Pairing könnt ihr euch bei den Rechteverwaltern beschweren, eins könnt ihr glauben die Liwest ist sicher nicht geil den Aufwand zu betreiben. Kostet alles Geld und Supportstunden die wieder Geld kosten. Boxkey ja kann man irgendwann rausbekommen. Schau dir den an von der HD+ Karte dann weißt das dieses unterfangen viele Jahrzehnte in Anspruch nimmt.
 
Zurück
Oben