Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Livestream erstellen incl. Website über Smartphone Camera unterwegs

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo Leute

Ich habe jetzt nicht den passenden Bereich gefunden. Dieser hier kam dem Vorhaben am nächsten.

Ich würde gern ein Livestream für eine zukünftige Beerdigung erstellen.

Das ganze sollte per Smartphonecamera und Ton Vorort aufgenommen und live gestreamt werden.

Ich hätte dann gern ein Webseite auf dem dann Leute, die Beerdigung live sich anschauen können, die gesundheitlich nicht in der Lage sind oder zu weit weg wohnen, um selbst daran teilnehmen zukönnen.

Leider finde ich nix passendes über google. und wenn dann benötigt man insta facebookm etc. mit entsprechender Abonentenanzahl, was ich nicht habe.

Wie stellt man das am einfachsten an? Es soll auch nur eine einmalige Sache sein. Wichtig wäre mit aber schon, das das Bild was übertragen wird, dann aber auch ganz gute Qualität hat.
 
Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass du nach einer Möglichkeit suchst, eine Beerdigung per Livestream aufzunehmen und zu übertragen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies mit einem Smartphone und einer guten Bildqualität zu tun, ohne auf Plattformen wie Instagram oder Facebook angewiesen zu sein.

Eine Möglichkeit besteht darin, einen Streaming-Dienst wie YouTube Live oder Twitch zu nutzen. Beide Plattformen ermöglichen es dir, einen Livestream zu erstellen und ihn für andere zugänglich zu machen. Du kannst den Livestream auf deinem Smartphone aufnehmen und direkt auf die Plattform übertragen.

Um dies zu tun, musst du zunächst ein Konto bei YouTube Live oder Twitch erstellen. Danach kannst du die entsprechende App auf dein Smartphone herunterladen und dich mit deinem Konto anmelden. Beide Plattformen bieten Anleitungen und Tutorials an, wie du einen Livestream erstellen und übertragen kannst.

Um eine gute Bildqualität zu gewährleisten, empfehle ich dir, eine gute Internetverbindung zu haben und sicherzustellen, dass du in einem gut beleuchteten Bereich bist. Du kannst auch eine externe Kamera verwenden, die mit deinem Smartphone verbunden ist, um eine noch bessere Bildqualität zu erzielen.

Wenn du möchtest, dass nur bestimmte Personen den Livestream sehen können, kannst du die Privatsphäre-Einstellungen auf der Plattform entsprechend anpassen. Du kannst zum Beispiel einen privaten Livestream erstellen und nur den Personen den Zugriff gewähren, die du einlädst.

Es ist wichtig zu beachten, dass du die Einwilligung der betroffenen Personen einholen musst, bevor du den Livestream erstellst und überträgst. Es ist auch wichtig, respektvoll mit der Situation umzugehen und sicherzustellen, dass du die Privatsphäre der Trauernden respektierst.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Erstmal mein Beileid.

Hat schonmal jemand Live-Streaming mit Youtube getestet?
Es wäre schon extremst uncool, wenn bei der Grabrede eine Werbeunterbrechung für Damenhygieneprodukte das Geschehen unterbricht.
 
Zurück
Oben