Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Live TV streamen auf Ipad und co. Welche Box in HD ect

zeekuma

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
Will mich erstmal entschuldigen. Ich habe mich bemüht, aber kenne die Stichworte nicht so genau, ist recht ein Neuland für mich.

Mein Wünsche oder Vorstellungen.
Ich suche ein Dreambox oder vielleicht ein bessern Receiver die mir das alles erlaubt bzw bietet.

-Muss DVB-C sein
-Live TV sehen auf einem Ipad Air, das in FullHD im schlimmsten Falle nur 720p über Wlan ( Streamen)
-Am besten mit einer Art App mit der es sich alles SEHR SEHR bequem bedienen lässt ( Blackbox oder vielleicht eine bessere Alternative, ( due App wurde fast ein Jahr nicht mehr aktualisiert oder verbessert. Sieht aber Nice aus)
- Sendungen Aufnehmen aber gleichzeitig eine andere Sendung anschauen (Doppeltuner von Nöten?)
- Eine die eine CI Karte unterstütz damit ich die verschlüsselten Sender anschauen kann z.b T-Rex, diablo oder Deltacam (Schweiz benutzt noch Nagra 2 für Paytv) oder alternativ intern schon entschlüsselt.
- Gehen meine Wünsche alle z.b mit der Dreambox DM820 HD für DVB-C
Ich weiss ist Recht viel aber lange Zeit gab es eine App für Samsung TVs, aber die haben die Fernsehfunktion bzw das streamen auf ein iPad mit der hauseigenen App kastriert, und geht ab Smartview 2.0 nicht mehr. (Momentan läuft noch eine ältere Version auf dem Ipad)

Ich hoffe bin nicht im Falschen Bereich. Kenne nur noch so Alternative wie VU+ Duo aber sind die besser, oder brauche ich die überhaupt oder ja solche dummen Fragen halt... bin ein noob es tut mir echt sehr Leid.
 
AW: Live TV streamen auf Ipad und co. Welche Box in HD ect

ich verschieb dich mal in den Kaufberatungs Bereich,da bist du besser aufgehoben
 
AW: Live TV streamen auf Ipad und co. Welche Box in HD ect

Deine Wünsche würden sicher mit einer DM 7020 HD erfüllt werden und mit dem gekauften App Blackbox geht alles Super bei mir was du auf dem Gebiet APP erwähnst.

7020 HD mit Doppel Tuner und Blackbox ist meine Hardware sowie Software.
 
AW: Live TV streamen auf Ipad und co. Welche Box in HD ect

Und mit dem 820er einfach nur ein sender ( vom preisunterschied her kann ich das verkraften , 820 hd für knapp 300€)
Wie ist die Bildqualität? Ist HD wirklich scharf?
@ cojo. Super dank, wusste nicht so recht wohin die Frage stellen
 
AW: Live TV streamen auf Ipad und co. Welche Box in HD ect

Du hastest den Wunsch geäußert das die Box einen CI Slot haben soll, die 820 HD hat dies nicht, die 7020 HD aber schon.
 
AW: Live TV streamen auf Ipad und co. Welche Box in HD ect

Echt jetzt?
( gleich mal nachschauen)

stimmt.... Nur smartkart.

aber im Prinzip brauche ich die ja nicht, kann ka per emu das ding so Flashen das es mir die Sender auch ohne ci karte entschlüsselt, oder geht danach die App nicht mehr?

bei deinem, was kannst du zur Bildqualität sagen, überzeugt? Ist es Fullhd ( gedchätzt gefühlt reicht;-)
 
AW: Live TV streamen auf Ipad und co. Welche Box in HD ect

Also der Preisvergleich (Amazon) zur DM 820 HD (439,00) zur DM 7020 HD (300,00) sprechen eher für eine 7020 HD die mehr kann, jedoch etwas älter ist.

Von der Bild Qualität bin ich persönlich zufrieden, ich kann auch noch die Dreambox 800se in Blackbox testen, aber beide Boxen haben die gleichen Einstellungen in der Bild Qualität, also kein Unterschied.
 
AW: Live TV streamen auf Ipad und co. Welche Box in HD ect

Musst entschuldigen, hab nach 7080 geschaut. Die kostet 600 schweizer Fr
die 820hd 333fr
daher dachte ich du hast die gemeint.
joa die 7020 mit doppel tuner findenich schon für 400fr.

gibt es hier auch wie früher das Problem von fakes bzw replicas?

mit der 7020 kann ich auch diese softcams nutzen:DDD ?
 
AW: Live TV streamen auf Ipad und co. Welche Box in HD ect

Die VU+ Receiver haben auch das Linux-Enigma2 System wie die Dreamboxen. Alle Enigma2-Receiver können mit Softcams umgehen auch die Enigma2-Receiver der anderen Marken wie Gigablue, Xtrend, Atemio usw.
 
AW: Live TV streamen auf Ipad und co. Welche Box in HD ect

Ich freue mich den richtigen ort gefunden zu haben. Vielen dank jungs.
aber welches von denen kann ich beherzt nehmen? Das alle meine extra würste erfüllen?
das gigablue hat ein kumpel erwähnt. Aber google gibt mir nur englisches zeugs ( welche app für gigablue?)

immer wieder schon was neues zu lernen.
p.s die vu+ ist doch recht profilastig? ( bin ich leider nicht so) mit dem einrichten und soooo;-)
 
AW: Live TV streamen auf Ipad und co. Welche Box in HD ect

Die Bedienung ist bei jeden Enigma2 Receiver gleich.
 
AW: Live TV streamen auf Ipad und co. Welche Box in HD ect

Ja was würdest du mir empfehlen, wo ich nichts falsch machen kann. Mit Hdd einbauen, epg, doppeltuner, für di zukunft CI+ falls das mit dem emulieren nicht mehr gehen sollte. Blackbox ios app oder gleichwertige oder bessere app.
bin offen muss keine DReambox sein.

Edit:
habe gerade in einem Inserat ein gutes Angebot von einem VU+ Duo mit doppel DVB-c tuner gefunden. Damit sollte ich glücklich werden oder?:emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Live TV streamen auf Ipad und co. Welche Box in HD ect

Dann auf jedenfall den VU+ Duo2 mit 1x DVB-C/T2 Dual Tuner. Die aktuellen Dreambox-Modelle 820HD und 7080HD sind zwar auch sehr gut, aber halt sehr teuer. Die VU+ Duo2 stimmt vom Preis und Leistungsverhältnis und erfüllt all deine Anforderungen.
 
AW: Live TV streamen auf Ipad und co. Welche Box in HD ect

Dankeeee.
wäre bereit mehr zu bezahlen wenn das fesamtpaket stimmen würde. Aber falls der gebrauchte duo2 echt noch zu haben ist und ich dafür 220€ bezahle, ist das auch gut, sonst Neu 340€. Gibt echt viele modelle, aber auser vu+ duo2 twin dvbi-c muss ich nichts weiteres beachten? Hibt da nich nochbwelche die schneller/langsamer sind under der gleichen Modell Bezeichnung.Hoffe komme gut in die materie rein. Blackbox probals app sieht auch nice aus.
 
Zurück
Oben