DEB Infos Live Thread test

Phantom

Teammitglied
Lösungen
5
Wie der eine oder andere seit heute vielleicht schon bemerkt hat, gibt es bei uns neue Funktionen, durch die Threads, private Nachrichten und auch die Themenübersicht automatisch live aktualisiert werden.
Das Ganze befindet sich aktuell noch in einer Testphase und wird von mir nach und nach weiter optimiert.
Neu ist außerdem, dass in Threads jetzt angezeigt werden kann, welche Benutzer sich gerade ebenfalls dort aufhalten. Ebenso wird sichtbar, wenn jemand in dem Moment an einer Antwort schreibt.

Da ich aus Erfahrung weiß, dass solche Funktionen nicht jedem gefallen, habe ich direkt entsprechende Einstellungsmöglichkeiten eingebaut. Unter
Privatsphäre: https://www.digital-eliteboard.com/account/privacy könnt ihr selbst festlegen, was andere von euch sehen dürfen und was nicht.

Folgende Optionen stehen euch zur Verfügung:

Online-Benutzer in Themen
Zeigt an, welche Benutzer gerade dasselbe Thema wie du betrachten.

Ungelesene Beiträge
Aktualisiert den Browser-Tab-Titel mit der Anzahl neuer ungelesener Beiträge.

Benachrichtigungston
Spielt bei neuen Echtzeit-Benachrichtigungen einen Ton ab.

Thread-Präsenz
Zeigt anderen Benutzern, dass du gerade denselben Thread anschaust.

Tipp-Anzeige
Zeigt anderen Benutzern, wenn du gerade eine Antwort im selben Thread schreibst.

Sichtbarkeit des Tipp-Namens
Wenn aktiviert, wird dein Benutzername angezeigt, während du tippst. Wenn deaktiviert, sehen andere nur „Jemand tippt...“.

Wie ihr seht, versuche ich hier einen guten Mittelweg zu finden, damit möglichst jeder selbst entscheiden kann, was er möchte und was nicht.
Was sich allerdings nicht deaktivieren lässt, ist der eigentliche Kern des Systems: Threads, Themenlisten und private Nachrichten werden live geladen.

Aktuell stufe ich das Ganze noch als Alpha ein. Gerade deshalb wäre Feedback sehr hilfreich. Der Daemon läuft im Moment stabil, und genau so soll es auch bleiben. Falls es doch einmal zu Problemen kommt, sollte im Idealfall ein Fallback greifen und euch automatisch wieder auf das normale System zurücksetzen. Das ist aktuell aber eher noch Theorie.

Falls ihr Fehler bemerkt, zum Beispiel Oops-Fehler oder weiße Seiten, dann meldet das bitte hier im Thema. Am besten direkt mit einem Zeitstempel, damit ich die passenden Logs dazu prüfen kann.

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Habe vorhin, festgestellt, dass wenn ich ein Like abgebe, danach der Post doppelt erscheint inc. Like!
Nach aktualisieren des Threads ist es wieder normal!
Zeit ca. 13.03 Uhr

Gerade eben ohne mein Zutun hier im Thread!

Anhänge

Immer noch Doppelpost Erscheinung, sobald ich eine Antwort zu einem Posting gebe, erscheint das obere Doppelt!
Nach Aktualisieren des Threads ist es wieder normal!

Anhänge

Schon wieder.
Während dem schreiben kommt, wie früher schon, eine Einblendung das jemand geantwortet hat, wenn ich auf "ansehen" klicke, sehe ich die Antwort doppelt, bis ich den Thread Aktualisiere. 18:06 Uhr

Anhänge

Schaue mal ob du die Meldung "bearbeitet" weg bekommst, wenn man ein Like gibt, weil bearbeitet hat man ja nichts!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…