Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LIVE.Modul zu MN 8

Nobody is reading this thread right now.
Dank :thank_you: pabale:
MN7&8-Menü läuft auf meinem 40PRLive, sogar wieder mit meinem geliebten :emoticon-0152-heart 63er PV :dance3: !

Leider :emoticon-0124-worri wird in MN8 das LIVE-Modul nicht erkannt ! Gibt es dazu schon neue Erkentnisse :JC_hmmm: bzw. eine Ergänzung ?

Wenn ich im Menü auf MN7 umschalte, funzt LIVE prächtig, incl. der massenhaften TMC-Meldungen. Auf MN8 :fie: null TMC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LIVE.Modul zu MN 8

@underground
:thank_you:für die Info - übe mich bis dorthin wohl oder übel in Geduld :beach:

TMC über Radio habe ich seit LIVE eigentlich nicht mehr beachtet und deshalb den ganzen Kabelsalat im Armaturenbrett verbaut (sieht aufgeräumter :fegen: aus :emoticon-0131-angel)

Welches Kabel muß ich nun :emoticon-0107-sweat wieder ausgraben?
Das "Stromkabel" das zum LIVE-Modul hinführt oder das vom Modul zum Navi ...:emoticon-0138-think und was ist mit der :dfingers: TMCHall :JC_hmmm:

Wenn du kein TMC Empfang haben solltest, dann nehme mal die TMC.hall von deiner original MN7 Soft.
Nehme einfach das originale Autoladekabel, da ist die Antenne integriert.

Da wird man wohl auf eine MN8 Version von einem Live Gerät warten müssen.

@ Chwanzus...

Die TMC Antenne befindet sich bei non-Live Geräten und bei Live-Geräten mit internem Live-Modul im Ladekabel, und bei Live-Geräten mit externem Live-Modul im Verbindungskabel zwischen Gerät und Modul.
[FONT=Arial ! important]
[/FONT]​

Zuletzt bearbeitet:

:thank_you:euch allen für die Hilfe !

Habs mit einem Ersatzkabel versucht und ein paar Meldungen erhalten: also das neue TMC-Erscheinungsbild ist echt top :good:

:agree:...aber, wenn ich hier wieder die Beiträge zu TMC lese :emoticon-0132-envy: nö :fie: dann warte ich lieber auf eine LIVE-Implementierung ....
(Vergleich: Gestern AB-Parkplatz - MN8 TMC: 5 Meldungen zu MN7 Live: 538 Meldungen)

Mein bisheriges Fazit:
PV & Präsentation der Traffic-Meldungen :emoticon-0148-yes:
aber sonst .... "leeken" spricht hier :declare: ein wahres Wort !:yes:

und daran arbeitet NAVIGON nun schon seit zwei Jahren .. :JC_hmmm:
(Zitat :
Jörn Watzke,
Executive Vice President Product Line Management NAVIGON AG am 06.07.2011:
"Der Startschuss für die Entwicklung von NAVIGON Flow fiel vor mehr als zwei Jahren.")

Hallo Leinad39
TMC funktioniert leider nicht auf dem Mio :emoticon-0106-cryin

Nachdem die ersten 72er LIVE Geräte ausgeliefert sind, gibt es schon Erfahrungen mit einer möglichen Übertragung auf die älteren LIVE-Modelle mit MN8-Upgrade ?

So wie es aussieht, funzt ja das bisherige nicht mit den 42-72er Geräten ... :JC_hmmm:

ardon:....vielleicht kann mir für mein 40PremLIVE mit MN8 noch jemand :emoticon-0138-think Hoffnung machen :thank_you: ???

Zuletzt bearbeitet:

@ChwanzusLongus
Abgesehen von dem Live-Modul.
Ich zerschieße deine Hoffnungen ungerne aber für die MN 8 musst du von NAVIGON einen neuen Code für das Live haben. :emoticon-0144-nod:
Sonst geht es nicht.
Und ich möchte dem NAVIGON nicht erklären woher ich die MN 8 Soft habe die auf dem 40 oder 70 Live rennt.

danke Boss

:emoticon-0121-angry das war eindeutig !! :emoticon-0179-headb bzw. endgültig :emoticon-0106-cryin

So bleibt MN8 halt weiterhin bei mir nur eine nette :gamer4: Spielerei (wg. PV) - kann ich doch Dank :thank_you: pabale zwischen MN7 & MN8 je nach Gusto switchen !

@Boss71
Wie handhabst du es mit deinem 70erLIVE ??

@ChwanzusLongus
Läuft die Originale Soft.
Wenn ich das Abo nicht verlängere dann steige ich erst auf MN 8 um.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…