Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Live Log nachinstallieren

b0bic

Newbie
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Abend zusammen,

ich habe auf meinem Raspberry eine Oscam Version, leider ohne Livelog.

Livelog war mir früher nie so wichtig und da ich mein problemlos laufendes System nicht neu machen will die Frage, wie ich den LiveLog nachträglich reinbekomme?

Geht es überhaupt? und wenn ja wie?

ich habe Oscam R9815.
danke!
 
AW: Live Log nachinstallieren

Bekommst nur mit neuren oscam Versionen.
Nachinstallieren geht nicht.
 
AW: Live Log nachinstallieren

oscam stoppen, einfach eine neuer oscam mit livelog über die bestehende oscam kopieren, starten fertig; Deine Version ist auch schon ein wenig "alt" ..
 
AW: Live Log nachinstallieren

Besonders anspruchsvoll scheinst Du bei den Sky Sendungen nicht zu sein... Deine Version enthält noch einen Fehler für die V14 Karten die regelmäßig einen Freezer verursacht. Du solltest die also gegen die Version 9848 bzw. 9881 mindestens tauschen. Ich persönlich würde es bei diesen "uralten" Versionen belassen - die Neuesten sind im Grunde Betaversionen die allesamt irgendwo Fehler enthalten "können" und für deinen Anwendungsfall nichts Neues bringen.

Ich weiß nicht wie komplett das Debian von Raspberry ist, aber bei meiner Dockstar die ja ähnlich klein ist, kann ich auf der Dockstar selbst kompilieren:

In Groben Zügen - telnet oder ssh zum Raspberry verbinden

in einem Ordner wechseln in dem kompiliert werden soll

svn checkout -r 9848
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
9848 - oder eben 9891

cd 9848 oder eben 9881

./config.sh -g

Alle gewünschten Einstellungen vornehmen

make

Danach ist oscam im Ordner Distribution zu finden und kann dann das bisherige oscam ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben