Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Liste legal käuflicher Sky-Hardware?

Alex2018

Hacker
Registriert
1. Januar 2018
Beiträge
366
Reaktionspunkte
252
Punkte
123
Moin,

Es ist bekannt, dass Sky bei Neuverträgen keine eigene Hardware mehr akzeptiert. Deshalb ist meine Frage eher genereller Natur und macht nur bei Altverträgen Sinn.

Es gibt ja immer wieder Diskussionen zu den einschlägigen Angeboten in der Bucht bzgl Verkauf von Hehlerware (Verkauf von Leihgeräten). Gibt es eine Übersicht Geräte die legal erwerbbar sind?
 
Sicher? Es gibt ne Menge gewerblicher Anbieter die Receiver älterer Generation, für die Sky Handbücher im Supportbereich anbietet, verkaufen. Kann doch nicht alles Hehlerware sein?
 
Oder so alte Receiver, die heute zumindest für den Sat-Empfang von Sky rein technisch nicht mehr geeignet sind.
 
Humax PDR iCord HD
Vodafone TV Center


Bei den Sky+ Receivern ist es schwierig. Ich denke mal, es ist ausgeschlossen, dass alle diese Geräte auf Ebay gestohlen oder unterschlagen sind. Die stammen mit Sicherheit direkt von Sky (Restbestände). Insofern kann man sie natürlich auch kaufen.



Einbuchen tut Sky alle diese Geräte aber nur sehr ungern bis gar nicht. Da muss man sich dann wohl streiten. Außer Sky 1 läuft aber eh alles ohne.
 
Selbst wenn es noch welche gibt, wozu sollte man sich einen Receiver kaufen, wenn ich kostenfrei einen besseren gestellt bekomme?
Der Q ist tatsächlich deutlich besser als alle die im moment auch noch legal wären......

Es wäre doch total bescheuert, sich einen Receiver zu kaufen, Geld zu verschwenden, um die Karte nachher trotzdem nur in zertifizierter Hardware betreiben zu können, oder nicht?

@DVB-T2 HD

Seit wann laufen iCord, Vodoafone TV Center, Humax3000 etc. nicht mehr?

Also geben tut es die schon noch, nur nicht mehr neu.
 
Zumindest in der Kabelversion gab es den hier beim örtlichen Radio- und Fernsehladen..... ja, wir haben sowas noch.
Kostete damals etwas über 300€ (Neupreis), von daher denke ich schon, dass es den legal gab.

Ist aber auch nicht so wichtig, da es ja dennoch andere gab.
 
es gab nur geräte die einem namen zugeordnet waren
es gibt keinen receiver ohne namen
zudem habe ich so einen receiver bekommen als geschenk
 
Ich habe aufgezählt, wer Eigentumsgeräte bekam......
Zudem gab es noch die ersten HD Receiver in Prepaidpakete zu kaufen.
 
Der Humax PR-HD-3000 Sat sowie die Kabelvariante werden generalüberholt auf ebay verkauft. Laufen mit V13 und V14. Ich hab das gleiche Ding als Leihreceiver von Sky eingemottet.

Wenn die das Q-Light Update über Satellit allerdings nicht mitbekommen haben, muß man einen Werksreset machen und das Update über Internet einspielen. Die Transponderdaten haben siech nämlich geändert, und der Receiver findet kein OTA Update mehr.
 
Ich bekomme zu meinem Q-Abo einen zweiten Sky Q Receiver Kabel inkl. Karte (vermutlich V15), weil ich jemanden geworben habe.

Frage: Ist es möglich, die V15 dieses Zweitreceivers in einem Sat-Receiver aus der Buch zu betreiben?
 
Wer ist denn Dein Kabelanbieter?
Bei Vodafone oder Unity bekommst Du keine V15.....auch keine V14 oder V13.

Bei einer V15 sind die Chancen recht gut, dass sie auch in einem anderen Original Sky Receiver läuft.
Garantieren kann s Dir aber keiner, da es durchaus Karten gibt, die nur in dem einen einzigen Receiver laufen. Diese sind aber die Ausnahme, und entsprechend selten.
 
Zurück
Oben