Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

Eine Empfehlung für ein kleinen Wlan-Stick habe ich für dich leider nicht.

Ich habe nur den TP-Link TL-WN321G und bin mit der größe und der Leistung zufrieden.

Sonst schau dir mal den "MSI US54SE II" an. Der ist von der länge her, etwas kleiner.


px6317_2_2.jpg


Gruß herbert12300
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich bestätigen. Die Version 3.5 läuft ohne weitere Probleme, aber die Version 3.0 macht leider ab VTI 1.0 probleme.

Ps. Habe ich oben mal mit in der Liste Funktionierenden Wlan Sticks aufgenommen.

Gruß herbert12300
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

ich möchte etwas gutes und stabiles haben? und nicht etwas mit problem, der stick soll aber klein sein.
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

Ich liste dir mal die W-Lan Sticks auf, die sehr Stabil sind. Mit der größe des Sticks müsstest du dich aber mit google informieren:

- Edimax EW-7318USg,

- TP-Link TL-WN321G (V. 3.5),

- D-Link DWL-G122 Rev. C1 (F/W.:v3.10),

- MSI US54SE II,

- Asus WL-167G v.2

Gruß herbert12300
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

den einzigen dongle den ich bei mir im markt gefunden habe, war der dlink dwl-g122 (f/w ver: 5.00) ... aber auch der funktioniert nicht ...

... oder bin ich doch nur zu doof?

... ich hab das vti 1.3 drauf
... ich stecke den dongle ein
... und fahre die box aus dem deep standby hoch
... gehe in die netzwerk einstellungen
... und suche verzweifelt irgendwelche drahtlos netzwerk einstellung :(
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo surferbay,

Nein der funktioniert leider auch nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn sich dort die Einstellung nicht befindet, dann wird dein Wlan-Stick leider auch nicht erkannt.Dann würde ich dir vorschlagen, dass du dir ein anderen Wlan-Stick besorgst.

Ich kann dir da den "TP-Link TL-WN321G (V. 3.5)", den "Edimax EW-7318USg" oder den "MSI US54SE II" empfehlen. Der Preis bei den Sticks ist auch nicht so hoch.

Gruß herbert12300
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

Die muss man nur irgendwo in diesen "geiz-ist-geil"- und "ich bin doch nicht blöd"-läden finden ... grrr ...
okay ich probier mein glück mal im nächsten laden und geb den anderen wieder zurück (ich hoffe, dass geht) :(
 
Hallo,
habe mir durch empfehlungen von hier TP-Link TL-WN321G geholt aber irgendwie funzt der W-Lan stick nicht.
Vu+ erkennt den Stick aber ich bekomme keine verbindung zum Router, Verschlüsselung unbekannt steht da , habe auch unverschlüsselt versucht auch kein erfolg. Box neu gestartet wieder nichts. Unter Wlan status ist der Wlan stick mal aktiv mal nicht.

Dhcp an und auch ohne mit ip vergabe kein erfolg.
Muss Ich da irgendwelche Treiber installieren?

Hab VTI Image 1.3


Problen Gelöst.

Signal Stärke von W-Lan Stick war bei 47 % , das hat wohl nicht gereicht um eine verbindung mit dem Router aufzubauen.

Erst ab einer signalstärke ab 55 % klappte ien verbindung , und ab 70 % war streaming übers netzwerk ohne ruckler möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

Der W-Lan stick TP-Link TL-WN321G führte bei mir immer zu Verbindungsabbrüchen,
mit VTI 2.0, unter W-Lan status kam ab und zu Verbindung nicht unterstützt.
Habe den Speedport W 920V und den mochte der TP Link nicht wohl so.

Habe dann den D-Link DWL-G122 geholt und siehe da , der Stick wurde sofort erkannt und Verbindungsaufbau ohne probleme und viel schneller als der von TP-Link.

Ich empfehle somit den D-Link DWL-G122 , der mit einem verlängerungskabel und einem standfuß kommt.
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

Habe mir jetzt auch den TP-Link TL-WN321G bestellt, kann aber nur hoffen das es Version 3.5 ist.

Habe nach der Bestellung erst erfahren,dass es verschiedene Versionen gibt :emoticon-0122-itwas

Oder wird die aktuell sowieso nur noch geliefert ?
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

Hallo Gopaltom,

ja von dem TP-Link TL-WN321G gibt es leider verschiedene Versionen.

Welche Version geliefert wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber wenn das die falsche Version ist, dann schicke den Stick einfach an deinen Händler zurück.

Gruß herbert12300
 
AW: Liste der funktionierenden Wlan-Sticks

Habe wohl Glück gehabt, der Stick geht.

Aber ich sehe nirgendwo an der Beschriftung am Stick welche Version das nun ist.
 
Zurück
Oben