Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Line/Karte von Oscam zu Oscam pushen

dracultepes

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Ist es möglich, dass Oscam einem anderen Oscam seine Line/Karte mitteilt(Push) anstatt, dass dieser sich diese abholen(Pull) muss?

Ich möchte weg von dieser DynDNS XXXXX ich meine letztens hat DNS O Matic angefangen rumzuzicken und auf einmal wurde kein DYNDNS mehr aktualisiert. Da ich nicht nur ein DNS zum aktualisieren habe musste ich dann wieder erstmal basteln und aktualisiere jetzt jeden Dienst einzeln anstatt alles über DNS O Matic.

Jedenfalls wäre es toll davon endlich wegzukommen. Ich würde mir einen Root/VPS mit einer statischen IP mieten und mein OSCAM teil sich dem OSCAM dann einfach mit und ich habe zumindest was diesen Dienst angeht keine DynDns Probleme mehr.

Ich habe schon gesucht und leider nichts gefunden.
 
Ja,

das nennt sich CacheEx Mode2.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die Antwort. Allerdings wenn ich CacheEx richtig verstehe, so dürfte das eine etwas andere Sache sein, als die bloße Line weiterzureichen. Normal würde ich die Line ja einfach als Reader einbinden und fertig. CacheEx benötigt ja exorbitant mehr Leistung. Ein bisschen overpowered für meine 3 Clients.
 
Hi,
wenn du genug Reshare hast ist es kein Problem, ansonsten darfst du es halt nicht :)
 
Hi,

korrekt, für 3 Clients ist das "Overdrive".

Im "normalen" Betrieb ist mir da nichts bekannt.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann gibt es auch kein Problem die Karten/Lines über einen VPS laufen zu lassen,
dieser muss aber auch auf deinen Server zu Hause zugreifen, oder geht es nur um eine Line die du sharen willst?
den Clients ist es in der hinsicht egal ob die auf den Server bei dir zu Hause oder auf den VPS zugreifen
 
Hi,

dann miete Dir einen kleinen Root/Vserver.

Muss nix wildes sein, paar Euro kostet der Spaß, inkl. IPv4.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es geht mir darum, dass der VPS meine IP kennen muss. Das würde im Moment über DynDns realisiert werden, da diese sich ja alle 24 Stunden ändert. Und genau das würde ich gerne umgehen. Führt bei mir immer wieder zu ausfällen und Problemen.

Ich dachte mir einfach mein Oscam könnte die Line am VPS "anmelden", denn dessen IP ist fest. Die Clients kennen dann die feste IP des VPS und alle sind Glücklich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Selbst bei dem muss ich dann ja leider mit DynDns arbeiten.
 
Hi,

bei Dedis oder Vservern ist die IP fest.

Edit: Klar, Zuhause wirst Du einen Dyndns Dienst brauchen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
somit hat sich die Sache erledigt?
lasse doch die DYN über den Server oder Router aktualisieren direkt, nicht über DNS-o-Matic
 
Wo liegt das Problem?

Da gibt es gute kostenlose, einmal eingerichtet und fertig.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben