Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Line/Karte von Oscam zu Oscam pushen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Fritzbox kann nur eine Domain und ich habe ein paar mehr die ich nutze und auch für verschiedene Dienste. Daher habe ich DNSOMATIC benutzt. Das funktioniert leider nicht mehr so richtig. Im moment lasse ich über meinen Server die DynDns updaten. Allerdings ist das halt eine Fehlerquelle die ich ausmerzen wollte. Klappt dann wohl leider nicht. Die anderen Dinge sind CloudDienste und VPN etc. wenn das mal ausfällt, dann ist das nicht schlimm. Wenn Samstag nachmittag der DynDns streikt, dann ist Achterbahn :)
 
Manche Probleme sind echt Hausgemacht.
Benutze zu Aktualisierung der verschiedenen Adressen am Server halt "ddclient", dann gibt's auch keine Probleme mehr.
 
Zumal eine Dyn Aktualisierung ja nur nach einen Reconnect des Routers benötigt wird und man wird seinen Router kaum Samstag Nachmittag selbst neu Starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Samstags nachmittags läuft imo doch BuLi. Ja, fällt dann etwas aus klingelt mein Telefon.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich schaue es mir mal an. Im Grunde das gleiche was Dns o Matic getan hat, bis es halt nicht mehr funktionierte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keep it simple, keep it stupid.
Jeder Dienst mehr erhöht nun mal die Gefahr das etwas nicht richtig läuft. Ich nutze im Moment ddclient auf meinem Server. Aber warum einen extra Dienst nutzen, wenn die Möglichkeit bestanden hätte auf ihn zu verzichten. Daher habe ich einfach nachgefragt.
 
Also wenn ich einen Dienst nutze der meine anderen Dienste updated , dann ist das doch mehr Fehleranfällig als wenn ich meine Dienste selbst update.
 
Sprechen wir bei 3! Clients jetzt ernsthaft über "Ausfallsicherheit/Redundanz"...?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenn er das will braucht er VPN und dort dann 3 DynDNS hinterlegen.
Aber wie gesagt bei ddclient weiß man was passiert, das ist Null Fehleranfällig, es sein denn der DNS Dienst hat selbst einen Ausfall.
Aber ich verstehe auch nicht warum man hier bei 3 Clients so einen Wirbel macht, für mich hat es den Anschein ob hier noch ein anderer Grund dahinter steht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sind 3 Clients weniger Wert als 10 Clients?

Wenn DynDns mal wieder spackt bin ich der der seine Freizeit unterbrechen muss. Das heißt ich bin durchaus darauf bedacht mein System stabil zu haben. Ich habe keine Redundanz, die kann ich auch nicht wirtschaftlich vertreten. Aber ich weiß, dass wann immer ich meine Freizeit unterbrechen musste es an meiner wechselnden IP und der dynamischen DNS lag. Warum ist es so abwegig diese Fehlerquelle beseitigen zu wollen? Besonders wenn es eine einfache Lösung gegeben hätte? Ich habe halt daran gedacht, dass es vielleicht eine Einstellung gibt die mir genau das bietet. CacheEx hat das Pushen von Informationen ja sogar eingebaut, das hat sicher einen Grund. Das es das Pushen von Readern nicht gibt ist schade. Aber shit happens. Man muss dafür ja auch kein Fass aufmachen.

Ich muss hier nur in das DynDns Forum gucken und sehe durchaus noch mehr Menschen die damit Probleme und Ausfälle habe.
 
Ich versteh das Problem echt nicht.

Wer Ausfallsicherheit möchte soll sich ein Abo machen, dass läuft zu 100%.
Ansonsten Shit Happens wenn mal ein paar Stunden nichts läuft, dafür hat mich noch kein Client umgebracht.

Ich versteh auch nicht was du für eine Einstellung haben möchtest? Was sollen die Client Cams machen wenn dein Server nicht erreichbar ist?
 
Sorry, wenn jemand sich als Client irgendwo bedient, so sollte es Ihm eigentlich auch klar sein, dass es mal Ausfälle geben kann.....
....ich hatte am vorletzten BuLi Spieltag, genau während der Konferenz, einen Komplett-Internet-Ausfall.....jo, ärgerlich, aber ist eben so.

Und ja, es sind mehr als 3 Clients dran.....trotzdem wissen alle, das ich mich nicht verrückt mache.
Bin ich zu Hause, schaue ich natürlich nach, bin ich unterwegs, tja, dann ist das halt mal so.

Jeder Client, der das nicht Respektiert, der kann mich mal, und gerne ein eigenes Abo abschließen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ich hier schreibe, wurde ich auch noch nicht umgebracht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich nicht. Kriege ich die Meldung, dass das nicht läuft war es das bei mir mit "abschalten", eben bis es läuft.
Es lässt mir dann einfach keine Ruhe. Das mag verrückt klingen, ist aber so.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es respektiert jeder. Wobei wenn Lets Dance nicht aufgenommen wird geht der WAF ganz schön in den Keller.

Es war eine Einfache Frage ob Oscam das beherrscht und daraus wird ein riesiger Batzen an Verschwörungstheorien und sonstigem. Dabei wollte ich einfach nur einen recht fehlerträchtigen Mechanismus ausschließen. Es freut mich das es bei vielen immer Reibungslos läuft. Bei vielen aber scheinbar nicht. Ich gehöre leider zu denen die Pech haben.
 
Zurück
Oben