Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

libusb-1.0.so.0: cannot open

Nobody is reading this thread right now.

Honda-Civic

Board Guru
hallo an alle
Kann mir jemand für diese fehler da ein Tip geben/helfen???

/var/emu/oscam/oscam.x86: error while loading shared libraries: libusb-1.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
danke im voraus

AW: libusb-1.0.so.0: cannot open

Hi,

evtl ist libusb nicht vollständig bzw richtig installiert. Was passiert denn, wenn du das notwendige Paket neu installieren willst?
Code:
apt-get install libusb-1.0.0-dev

Grüße

Kermit[FONT=&amp][/FONT]

hat leider nicht gehollfen,,nur 50% instaliert,,kommisch
root@oscam ~ > apt-get install libusb-1.0.0-dev
Reading package lists... Done
Segmentacijska greĹĄkaee... 50%

OScam starten..
/var/emu/oscam/oscam.x86: error while loading shared libraries: libusb-1.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
Fehler beim starten von OScam!
Cron : gestartet

Hi das hatte ich auch mal als ich die oscam Version getauscht hatte! Habe mir dann eine neue kompiliert dann ging es wieder!
liebe Grüsse

bis OSCAM 1.20-unstable_svn build #8423 geht noch,hmm ein gute idee von dir aber ich und kompilierung sind 2 verschiedene welten :wacko1:

Hallo,

Vor Paketinstallationen sollte immer ein apt-get update ausgeführt werden. Dadurch wird der Sourcekatalog aktualisiert.

Code:
apt-get update && apt-get upgrade

Code:
apt-get install libusb-1.0-0-dev

Wenn es immer noch nicht geht dann das Paket eventuell mal deinstallieren und wie oben beschrieben neu installieren.

Code:
apt-get --purge remove libusb-1.0-0-dev

Zuletzt bearbeitet:

Danke @Arenaword die apt-get update && apt-get upgrade war ein gute Tip,geht jetzt!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…