Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG RC-388 DVD VHS Kombi nimmt nicht auf

bumblebeee

Newbie
Registriert
18. April 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi leute,
ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen.

Ich habe mir einen neuen LG RC-388 DVD-VHS Recorder Kombigerät gekauf um alte VHS Kasetten auf DVD zu überspielen. Jetzt habe ich ihn heute ausgepackt und angeschlossen. Es funktioniert alles außer das Aufnehmen einer Sendung die gerade Kommt. Ich kann VHS und DVD anschauen, kann VHS auf DVD überspielen. DAs funktioniert alles einwandfrei, nur halt ein Fernsehprogramm auf VHS oder DVD aufnehmen das funktioniert nicht. Es nimmt zwar auf DVD was auf aber leider nur Bildrauschen.

Ich habe einen Comag HD-S CI1000 Reciever. Davon geh ich mit einem Scartkabel zum TV und mit dem Anderen Scartkabel geh ich vom Reciever zum DVD bzw. VHS Recorder. Genau so war mein alter VHS Recorder auch angeschlossen und hat Prima funktioniert. Nur jetzt mit dem neuen geht das aufnehmen leider nicht mehr.

Kann mir jemand sagen ob ich da irgendwelche Einstellungen ändern muss im Menü oder was da falsch laufen könnte. Habe schon alles mögliche probiert was mir eingefallen ist. Scartkabel in AV2 Buchse gesteckt. Im Menü die verschiedenen Eingangsquellen geändert. Alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt usw.... hat alles nichts gebracht.

Wäre sehr Dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte.

:agree:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben