Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG 50PQ1000 - Service USB freischalten??

mdcbauer

Newbie
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

mein Onkel hat sich damals einen LG 50PQ1000 gekauft. Er dachte da an der Seite ein USB ist kann er diesen auch nutzen und davon Filme anschauen. Leider hat sich dann raus gestellt das dieser USB nur für den Service ist. Im Internet habe ich dann gefunden das bei diversen Modellen es möglich ist diesen USB-Port auch frei zu schalten. Man muss dazu ins Service-Menü und dann dieses aktivieren.

Leider habe ich es aber bisher nicht geschafft. Mit der Universalverbedinung war der Code 199 nicht möglich da dort immer 4 Stellen erwartet werden. :( Evtl. benötige ich da eine andere Universalfernbedienung?? Auch mit Menü Taste am TV und an der FB gleichzeitig gedrückt bin ich nicht ins Service-Menü gekommen.

Daher meine Frage. Hat jemand von euch bei diesem Modell es schon geschafft frei zu schalten? Was mache ich falsch? Bzw. ist es bei dem Modell überhaupt möglich???

Hoffe jemand kann mir weiter helfen :)

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Markus
 
AW: LG 50PQ1000 - Service USB freischalten??

Hi,

mit Deinem Modell sollte es gehen, allerdings wird tatsächliche eine Universal Fernbedienung dafür benötigt.

Der Code lautet 0119 ! nicht 119 ;)

Hier mal ein Link zum Service Manual
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das Manual gilt auch für deinen TV
 
AW: LG 50PQ1000 - Service USB freischalten??

Kleine Frage am Rande. Wo kann man nachsehen für welche TV´s das alles Möglich ist, da ich auch einen habe mit USB Anschluß und der aber auch nur für den Service ist? Es handelt sich aber um ein älteres Modell:

Philips 42PFL5603D

Danke euch
 
AW: LG 50PQ1000 - Service USB freischalten??

Hi,

bist Du Dir sicher das dort nur Service geht ? Meine das bei dem Modell auch Bilder etc. angeschaut werden können über USB
 
AW: LG 50PQ1000 - Service USB freischalten??

danke für den link ;) werde ich mir mal durchlesen die anleitung ;) also den tv hat ja mein onkel und sein sohn hat schon alles durchprobiert und gemeint das da nix geht am usb :( darum denk ich mal das da aktuell nur für den service der usb-port frei geschaltet ist. steht wohl auch so in der anleitung von dem tv dass dort nur ein service usb port ist. Die Univesalverbedinung mit der wir es letzten Samstag kurz probiert hatten war eine von Silvercrest SFP 10.1.82. dort bin ich ja nur mit dem code 1427 auf die den TV gekommen. bei 0199 heiß es ungültig :( Aber ich werds nochmal probieren wenn ich demnächst wieder dort bin. Aber was ich dann noch nicht weiß mit welcher Tastenkombination ich dann ins ServiceMenü komme? In einem Youtube Video wird von MENÜ + AV gesprochen. Das hat aber nicht funktioniert. Gut ich hab aber auch nicht 0199 als Code gehabt.. Vielleicht lags ja auch daran... :(
 
AW: LG 50PQ1000 - Service USB freischalten??

Hi,

berichte uns ob es am code (ich denke das wird es gewesen sein) gelegen hat.
 
Zurück
Oben