Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Letzte fragen vor dem Kauf

AW: Letzte fragen vor dem Kauf

Ist relativ selbsterklärend ;-) also ganz easy!
Ein Film in HD Qualität hat bei mir so ca. 6 GB ein normaler (glaub) ca. 3 GB

Ich persönlich hab ne 500 GB eingebaut, da geht schon bisl was drauf :)

Viel Spaß
 
AW: Letzte fragen vor dem Kauf

Okay danke. Jetzt heißt es warten. Freu mich echt schon drauf :)
 
AW: Letzte fragen vor dem Kauf

Mal ne kurze Frage: Die 800er hat ja keinen HDMI Anschluss. Habt ihr das ueber einen DVI auf HDMI Adapter geloest? Und wie transportiert ihr dann den Ton auf euren TV? Oder habt ihr eine extra Soundanlage?
 
AW: Letzte fragen vor dem Kauf

grüßt dich,habe alles über das dvi-kabel gemacht,bild und ton 1a
 
AW: Letzte fragen vor dem Kauf

Aber DVI kann doch gar keinen Ton uebertragen. Und mein TV hat glaub auch gar keinen Eingang dafuer, aber eben 2 HDMI.
 
AW: Letzte fragen vor dem Kauf

Das Kabel, was orginal bei der DM 800 dabei ist, kann den Ton mitbringen. :ja

Weiteres ist nicht notwendig. :fie:
 
AW: Letzte fragen vor dem Kauf

habe einmal scart dran und dvi
eingestellt ist es über dvi
alle neuen fernseher haben den anschluß
 
AW: Letzte fragen vor dem Kauf

Vielen Dank Matlock, deine Beitraege haben mir in den letzten Tagen sehr weitergeholfen! :good:

EDIT: Doch noch mal ne Frage, obwohl mein TV (Toshiba C3000P) ja noch relativ neu ist hat er kein DVI. :(
Also brauch ich doch einen Adapter auf HDMI. Wird dann auch das TON Signal ueber den Adapter weitergeleitet? Weil ja DVI eigentlich ohne Ton ist und vll ist so ein Adapter dann nicht dafuer ausgelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Letzte fragen vor dem Kauf

Nein du brauchst kein dvi eingang bei dein fernseher sondern nur hdmi das reicht schon,
der dreambox hat ein ausgang als dvi der den ton mitschleift

Der kabel der in der box mitliegt hat auf der einen seite hdmi(eingang fernseher) auf der anderen seite dvi (ausgang dreambox)
 
AW: Letzte fragen vor dem Kauf

Ich wusste nicht das die Dreambox so ein zweiseitiges Kabel hat. Ich hab nur den DVI Ausgang auf einem Bild gesehen und war verwirrt. Und nicht HDMI hat kein Ton sondern DVI, also normalerweise.
 
Zurück
Oben