Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows Tablet News & Gerüchte Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
Erscheint das Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 kurz vor Weihnachten?

Bild ist nicht mehr aktiv.

Bekanntlich warten wir noch immer auf das Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8. Eigentlich sollte dieses ja am 16. November, als am Freitag der vorigen Woche, erscheinen. Doch bis heute zeigt sich das Tablet nicht im Handel. Dies wird sich unseren aktuellen Informationen zufolge auch nicht so schnell ändern.

Wie wir nämlich von einem Lenovo Mitarbeiter außerhalb Deutschlands erfahren haben, wird das Gerät wohl erst in der Woche vor Weihnachten, also ab dem 17. Dezember 2012, erhältlich sein. Konkrete Gründe hierfür wurden nicht bekannt. Ebenso ist auch noch unklar, ob dies der globale Erscheinungstermin für das Lenovo ThinkPad Tablet 2 ist. Noch gibt es von Seiten des Herstellers keine genauen Details, wann das Lenovo ThinkPad Tablet 2 erscheinen wird.

tabtech​
 
AW: Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8

Lenovo ThinkPad Tablet 2: Windows 8 Tablet erscheint erst im Januar 2013 in Deutschland


Nachdem uns unsere Quellen bei Lenovo vor kurzer Zeit mitgeteilt haben, dass das Lenovo ThinkPad Tablet 2 in der aktuellen Woche erhältlich sein soll, so trifft dies nun zumindest teilweise zu. Denn in den USA kann das Windows 8 Tablet nun zumindest beim Hersteller im Shop direkt bestellt werden. Allerdings erfolgt die Auslieferung erst ab 7. Januar 2013. Ein Termin, der nach Tabtech-Informationen in Deutschland nicht gehalten werden kann – obwohl das Gerät am 16. November 2012 offiziell erschienen ist…

In Deutschland kann das Lenovo ThinkPad Tablet 2 bislang noch nicht bei Lenovo direkt geordert werden. Auch im freien Handel ist noch keine Spur von dem Windows 8 Tablet zu sehen. Unseren Informationen zufolge kann es noch bis Ende Januar 2013 dauern, bis wir das Tablet hierzulande zu Gesicht bekommen. Aktuell wird von einem Erscheinen am 17. Januar des kommenden Jahres ausgegangen, allerdings scheint einem Außenhandelsmitarbeiter des Unternehmens zufolge dieser Termin aktuell nur schwer haltbar zu sein und eine Auslieferung in Deutschland Ende Januar könnte durchaus möglich sein. Da aber nun in den USA immerhin die Vorbestellmöglichkeit besteht, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis das Lenovo ThinkPad Tablet 2 auch hierzulande erscheint.

Beim Lenovo ThinkPad Tablet 2 handelt es sich um ein Windows 8 Tablet mit einem 10,1 Zoll großen IPS-Display mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln. Für den Antrieb sorgt ein Intel Atom Z2760 Clover Trail Prozessor mit 1,8 GHz Taktrate, dem 2 GB RAM zur Seite stehen. Der interne Speicher ist 64 GB groß, wobei microSD-Karten zum Erweitern des Speichers genutzt werden können. In den USA kostet das günstigste Modell im Shop von Lenovo mit 64 GB $649. Für das Modell mit zusätzlichem Pen und Digitizer müssen 30 Dollar extra hingeblättert werden. Die Händler in Deutschland gehen momentan von einem Preis von 549 Euro für die günstigste Version aus.

tabtech​
 
Zurück
Oben