Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Leidiges Thema v14 und Useranzahl +(orf,hd+,mtv...)

color86

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich stehe kurz vor einer Vertragsverlängerung bei Sky.

Weiß nun nicht genau ob ich meine zweite v14 behalten soll.

Wie ich gelesen habe wird es bei einer V14 erst bei ca. 10-15 Leute auf unterschiedlichen Kanälen problematisch oder?
Also wenn 5 oder sogar mehr Clients den gleichen Kanal sehen, zählt dies als eine Anfrage da, der berechnete Code im Cache gehalten wird.

Meine V14 läuft zur Zeit mit 66ms.

Für HD+ und ORF habe ich eigene Karten und diese sind auch auf der V14 gesperrt.
User sind zur Zeit ca. 18.

Was meint ihr?
Die Zusatzkarte sicherheitshalber behalten oder doch lieber noch ein anderes Paket (Austriasat - Animal Planet würde mich interessieren :) ) dazu nehmen?

AW: Leidiges Thema v14 und Useranzahl +(orf,hd+,mtv...)

wenn die v14 bei dir nicht ausgelastet ist, würde ich keine zweite nehmen, wozu auch
wenn 5 Clients das gleiche gucken wird der Cache verwendet, richtig
10 Clients sollten ohne Probleme gehen

Richtig, dass ist der Cache, es geht sogar noch einen Schritt weiter, mit CacheEX kannst du Cache mit anderen Leuten tauschen, sodass alle ihre Karten weniger fragen müssen. Stoß die Zusatzkarte ab, und hol lieber noch eine HD+ :D, habe die Erfahrung gemacht, dass das gefragter ist als Sky, wenn du nicht schon genug davon hast. Lies dich hier mal in CacheEX ein, ist sehr interessant für deine Größe.

das geht ja flott mit den antworten :) danke

ist schon eigenartig. alle wollten sky aber die meisten sehen hd+ oder orf ;)
hab da jeweils eine eigene karte.

Das mit dem CacheEX wäre ein Notfall Plan falls dann eine Karte doch zu wenig ist.
Die neuen V14 bekommt man ja nicht mehr aktiviert...

Ist kein Notfallplan, läuft absolut prima bei mir! Alle Anfragen an meine Sky Karte seit einer Woche sind HD+! Es kommt, was ich nicht gedacht hätte 95% von allem aus dem Cache!

Wie ich gelesen habe wird es bei einer V14 erst bei ca. 10-15 Leute auf unterschiedlichen Kanälen problematisch oder?
Bei unterschiedlichen Kanälen auf demselben Transponder!

Genauer habe ich das hier mal erläutert (anhand einer HD01; das "Prinzip" kann aber auch auf eine V14 angewandt werden):
https://www.digital-eliteboard.com/363615-wie-viel-user-mit-welcher-smartcard-2.html#post2578008

Gruß
a1

Zurück
Oben