Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"rejected" - bei einem user - schlechte useranfrage ??

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo

Bitte haltet Euch damit nicht allzusehr auf - mich würde es nur interessieren wenn Euch spontan dazu was einfällt oder ihr das Problem schon kennt.

Ich bekomme immer wieder im Log folgende Fehlermeldungen. User habe ich schon informiert. Mich würde dennoch interessieren was da los ist. Ich habe zB diesen Kanal auf meiner V13.

Ich verwende OSCAM r11211.

Hier die Zeilen wenn userxy Sky Universalt HD anfragt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Zeilen wenn user12 den gleichen Kanal - erfolgreich - anfragt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Abgesehen davon würde mich interessieren was die - Zahlen nach der ZEICHENKETTE also 0F060000000 bedeuten - dies ist doch das Fusebyte und besagt dass V13 ungepairt ist. Also meine? Bei manchen Zeilen bei Anfragen vom userxy auch 0F060100000

Kann das an meinen Konfigs liegen? Die userconfig vom userxy sind gleich user12 außer dass ich au beim userxy leergelassen habe. Sollte aber keinen Einfluss haben. Habe bei einem lokalen usern und dvbapi au auf 1.

Vielen Dank für Eure Antworten


Ach ja - weil meine Vermutung in die Richtung geht anbei die srvid Datei aus der OSCAM
oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user (Auszug) (group1 ist meine lokale v13)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "rejected" - bei einem user - schlechte useranfrage ??

Wenn dein user eine abrage macht und die richtigen ecm werden geliefert, dann hast du payload 0F060000000.
Payload 0F060100000 bedeutet jedoch schlechtes oder falsches ECM bei der abfrage. Entweder weil nicht rechtszeitig oder wodurch auch immer. Da es bei dir nur einen client betrifft, vermute ich mal, dass der fehler eher auf der client box ist.
Um genaues zu sagen oder aus zu schließen, müsstest du mal deine kompletten configs in spoiler posten, ebenso wie die configs des clients.
 
AW: "rejected" - bei einem user - schlechte useranfrage ??

Danke für die Erklärung wg. Payload! Habe aber zumeist einen payload ohne 1 bei dem user aber dennoch rejected...
Vielen Dank!

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben