Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Leichte Ruckler bei Wiedergabe vom NAS

kafi112

Ist oft hier
Registriert
14. September 2011
Beiträge
172
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Hi.
In der Überschrift steht ja eigentlich schon alles.

Ich habe eine et9x00 und eine et6500 im Einsatz.
Wohnzimmer: et9x00 --> Onkyo TX-NR609 --> Philips 46PFL9706
Schlafzimmer: et6500 --> Samsung UE40F6500
Auf beiden Satboxen läuft das aktuelle HDF Teamimage.

Ich habe bereits mehrer .avi und .mkv Dateien ausprobiert und es tritt bei allen Files auf.
Die et9x00 ist direkt per Kabel und die et6500 per DLan (Devolo 500AV) mit der Fritzbox verbunden.
Das NAS hängt ebenso direkt per Lankabel an der Fritzbox.
Das gleiche Problem besteht auch, wenn ich die Filme vom USB Stick abspiele.
Spiele ich die gleichen Filme direkt über die Mediaplayer der TVs vom NAS ab, laufen sie völlig problemlos.

Als NAS nutze ich die iOmega Cloud Edition 2TB.

Gruß
kafi112
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leichte Ruckler bei Wiedergabe vom NAS

Was sind das für Files?
Könnten Microruckler von BluRay (24p) sein!?
Installiere dir das Plugin Autoresolution und stelle es wie folgt ein:
xtxd.jpg
 
AW: Leichte Ruckler bei Wiedergabe vom NAS

Danke, das hat geholfen.
Das Plugin war bereits installiert, aber nicht aktiviert.
Bei "HD Progressiv Mode" konnte ich "720p" nicht auswählen und habe es deshalb auf "Standart" stehen lassen.
Auf jeden Fall habe ich nun keine Ruckler mehr.

Gruß
kafi112
 
Zurück
Oben