Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Leichte Fehler, SNR zu niedrig?

batslayer

Newbie
Registriert
8. November 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
nachdem ich mich schon in eurem Forum sehr gut über CS usw. informiert habe, läuft nun ein kleines CS Netzwerk mit 10 Clients. Nun habe ich aber teilweise leichte Bildfehler, gestern zum Beispiel war Sport HD2 optimal zu empfangen, Cinema HD war aber nicht richtig stabil. ECM zeiten waren bei Sport HD2 ca 500ms bei Cinema HD ca 1000ms. Dann habe ich mir mal die SNR angesehen und da bekomme ich Werte von ca 68%.
Heute habe ich am Nachmittag versucht die Satschüssel neu einzurichten, jedoch bin ich nicht über 69% hinweg gekommen.

Nun meine Fragen:
1.) Kann es sein dass die kleinen Bild und Tonfehler durch die niedrige SNR kommen?
2.) Falls ja, wie kann ich sie erhöhen? (LNB tauschen, Kabel tauschen,...)

Falls es noch benötigt wird, hier noch ein paar Randdaten:
Receiver: Gigablue HD800
LNB: irgendein billiger 6 Jahre alter aus dem Baumarkt.

Hoffe ich habe mein Problem verständlich formuliert und mir kann jemand helfen.

mfg
batslayer
 
AW: Leichte Fehler, SNR zu niedrig?

Also die Satschüssel ist eine Offset Schüssel von Hirschmann, Durchmesser ca. 80cm. Ca 15 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leichte Fehler, SNR zu niedrig?

Ja, da können schon schüssel und lnb etwas zu alt sein. oder steht was im weg, was bei der installation vor 15 jahren nicht da oder noch nicht so hoch war?
P.S die im resi angezeigten werte sind nicht immer zuverlässig, da nicht einheitlich kalibriert wird. da macht jeder hersteller was er will.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben