Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LED oder LCD

Hanse7865

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo!!!

Was ist jetzt besser??
Ein LED oder ein LCD fernseher???
Ich hab jetzt schon ein bisschen gelesen, aber ich komm auf kein ergebnis.
Was ist jetzt sinnvoller??
Ich wollt mich zwischen denen entscheiden, oder gibts was besseres??

Samsung 4K Ultra HD TV UE65RU7479U (Smart TV, 4K, HDR, PVR, Unterstützung von Alexa und Google-Assistent)

SAMSUNG UE65RU7179UXZG LED TV (Flat, 65 Zoll, 163 cm, HDR 4K, SMART TV)






Danke
 
Boooaahhh endlich mal einer bei dem ich meine lesebrille (die ich gar nicht habe) weglegen kann :smile::smile:

... ist bei dir Google und die Samsung Seiten kaputt ??

Aufnahme1.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aufnahme2.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


... ich hab das dann mal schnell gemacht :eek:penmouth:
 
Zuletzt bearbeitet:
das display bei beiden ist gleich , wenn nicht genau das selbe , das einziger unterschid lieg bei der hintergrund beleuchtung

manche TV's haben das beleuchtung links und recht auf dem display ,
manche oben und unten auf dem display

und manche direkt hinter der lcd glas scheibe , von prinzip ein und der selber schit

PS.
um ein LCD mit Led beleuchtung von einem echtem LED zu unterscheiden , reicht mit dem finger drauf zu drücken wenn der TV an ist , bei LCD kommen da wo gedrückt wird gleich bunte ringe zu sehen , bei einem echtem LED kommen keine bunte ringe :smirk: :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
um ein LCD mit Led beleuchtung von einem echtem LED zu unterscheiden , reicht mit dem finger drauf zu drücken wenn der TV an ist , bei LCD kommen da wo gedrückt wird gleich bunte ringe zu sehen , bei einem echtem LED kommen keine bunte ringe :smirk:

wir werden an jeder ecke veras...t , wieso gibt ihr das zu ??

man kann auf nem karton vieles schreiben :smile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist wider mal was anderes als LCD oder LED :smirk: :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
schaue nicht auf den preis , und vor allem nicht auf die geschribene werte , wenn möglich beide TV's live vergleichen , dann kanst du den unterschig auch Live sehen
und am besten immer den TV vor dem kauf selbst anschauen und testen , jedes auge ist anders und das was mir oder zb. kolegen datamen gefält , must nich dir gefahlen , und anders herum

PS.
die Nr. sagen uns nur das der einer neurer als der andere ist , meinstens sind es genau die gleichen glotzen , blos die mit der höhere Nr. hat zb. eine funktion mehr , oder etwas wurde über service menü freigeschaltet was der andere nicht hat , das mus man aber genauer vergleichen um den unterschid zu merken
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding ist es sind fast alles lcds egal ob da led tv steht
der unterschied besteht hier eher bei der beleuchtung
Direkt Led heißt 100erte leds hiter dem pannel die da leuchten wo licht sein soll sprich schwarz ist schwarz weil da is duster nachteil extrem teuer im vergleich
der normale flatscreen hat side led sprich rundum die beleuchtung die über ne spezielle folie hinter dem lcd aufs panel verteilt wird nachteile kann clouding erzeugen und helle ränder

unterschied wäre hier das oled display zwar auch relativ teuer aber was bildwiedergabe angeht ein traum der große nachteil oled haben verschleiß also ich meine das mit der zeit schwarze b.z dunklere flecken sichtbar werden weil die oleds anders altern und vorallen unterschiedlich schnell im vergleich zu normalen leds
 
Zurück
Oben