Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LCD Skin Auswahl fehlt im Menü

AW: LCD Skin Auswahl fehlt im Menü

Kein Ding. Stell nur Deine Fragen. Das kriegen wir schon geregelt, dass Du Dich mit so einer Linux-Box zurechtfindest. Jetzt guckst erstmal nach dem LCD Skin Auswahl Menüpunkt. Das wurde extra eingebaut für das Display. ABER: natürlich nicht vergessen die Picons vom Feed zu ziehen, denn sonst sind auf der Box ja keine Bildchen vorhanden, die auf dem Display angezeigt werden können!

Also, zuerst über die Box die Senderbildchen (Picons) vom Feed ziehen (Downloadserver von Giga - grüne Taste, grüne Taste - Picons), dann LCD Skin Auswahl anklicken, Wunschaussehen auswählen und Neustarten. Fertig.

WENN Du zufällig OpenATV drauf gemacht hast, dann musst Du zuerst noch die LCD Skin Auswahl Auswahlfiles vom Feed laden. Klingt komisch, ist aber so :)
 
AW: LCD Skin Auswahl fehlt im Menü

Also vom Feed Picons von Licher installiert->LCD Einstellungen einen Skin gewählt und dann gleich wo ich gefragt wurde reboot! Doch leider leuchtet das Display nur sonst nichts :( hab sonst bis auf softcam für HD+ Karte noch nix installiert.

Lg
 
AW: LCD Skin Auswahl fehlt im Menü

Du hast aber keinen Skin ausgewählt mit den großen XPicons?
 
Nee ist glaub der 4. gewesen wo ein kleines Bild und der Titel der läuft kommt und wie lange er noch läuft stand im Beispiel glaub +41 dran ;)

Soll ich mal eine neue Flashen?

Sind dann Feeds und Einstellungen weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LCD Skin Auswahl fehlt im Menü

Kommt drauf an. Wenn Du bei demselben Image bleibst, kannst Deine Konfigs sichern und dann wieder einspielen. Bei einem anderen Image sind se meines Wissens nach weg.
Aber wenn Du den LCD Skin Auswahlbildschirm hast, sollte da eigentlich auf dem Display was passieren...
 
AW: LCD Skin Auswahl fehlt im Menü

Also hab nochmal geschaut aber und auch mal einen anderen Skin versucht kommt nix :( wenn ich Openmips jetzt neu flashen würde müsste ich dann die Feeds auch neuinstallieren ?

Lg
 
AW: LCD Skin Auswahl fehlt im Menü

wenn das Display nichts anzeigt kann man zwei Dinge mal ausprobieren:

- die Box mal runterfahren und vom Strom nehmen ODER

- den Bootloader einmal neu flashen... nicht die FW!!!
 
AW: LCD Skin Auswahl fehlt im Menü

Danke für die Tips also nach shutdown und Strom weg wird das angezeigt was ich eingestellt hab :) nur anstatt ein kleines Bild oben das giga Logo. Was fehlt nun? Falsche Picons?
 
AW: LCD Skin Auswahl fehlt im Menü

wenn da NUR ein Gigalogo ist, hast Du wohl noch keine Picons installiert....liegen auch im Feed ==>
Menü ==> Plugins ==> Plugins herunterladen :)
 
AW: LCD Skin Auswahl fehlt im Menü

Habe aber schon über den Feed die Picons von Licher runtergeladen :/

Mh vielleicht nochma runterladen? Oder andere?
 
AW: LCD Skin Auswahl fehlt im Menü

Hat er die wirklich geladen oder kam da doch eine Fehlermeldung? Die übersieht man leicht. Ich meine, die Picons waren auf dem Feed häufig fehlerhaft. Die Glass3D haben immer funktioniert.

Sonst: Picons am PC Laden und per FTP auf die Box kopieren. Die kommen ja in /picon rein. Wenn der Ordner im Root Verzeichnis der Box noch nicht existiert, dann wurden auch keine Picons geladen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: LCD Skin Auswahl fehlt im Menü

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das OM vom 30.12.2012.
bei diesem Image ist allerdings keine option LCD Skin auswahl, ist aber auch nicht noetig. wenn du die 3D Glass vom feed ziehst, dann kommen die im Display mit der default-skin und auch im balken am TV einwandfrei.

das Image OM vom 30.12.12 + aktuelle driver (maerz 13)+ picon feed ( da gibts de 3 D glass). mit dem hat´s bei mir 100%ig hingehauen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD Skin Auswahl fehlt im Menü

O.k. vielen Dank kann das sein das der feed gerade offline ich bei mir kommt immer Connection refused Bei 3-D Glas
 
AW: LCD Skin Auswahl fehlt im Menü

Ja, OM hat eine Serverstörung. Wir warten auf Rückmeldung!
 
AW: LCD Skin Auswahl fehlt im Menü

Ok dann Versuch ich es heute Abend nochmal! Danke - ach und wenn ich auf Software aktualisieren geh zeigt er 45 Updates darf man das machen ? Was aktualisiert er da?

Lg
 
Zurück
Oben