Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LCD Display - Uhrzeit ohne Sekunden im Standby

mc_chick

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

wie schaffe ich es das LCD Display im Standby mit Datum und Ohr aber OHNE Sekunden anzuzeigen? Gibt es da auch einen Skin? LCD4Linux hab ich auch aber irgendwie klappt das damit auch nicht.
Immer wenn die Box im Standby ist wird eine Uhr mit "abgeschnittenen" Sekunden angezeigt. Entweder die Schriftart muss kleiner werden, oder aber die Uhr ohne Sekunden.

Hilfe ... Danke!

VG
mc_chick
 
AW: LCD Display - Uhrzeit ohne Sekunden im Standby

Aber mit LCD4Linux geht das mit der Schriftgröße doch variabel. Wo war da das Problem?
 
AW: LCD Display - Uhrzeit ohne Sekunden im Standby

Dann mache ich irgend etwas falsch, auf jeden Fall werden meine Einstellungen die ich im Browser bei /lcd4linux einstelle nicht am Display des Receivers übernommen?!?
 
AW: LCD Display - Uhrzeit ohne Sekunden im Standby

man weiß ja nie, speicherst Du auch Deine Änderungen? Im Open Webif oben rechts "Save Config"
 
AW: LCD Display - Uhrzeit ohne Sekunden im Standby

Also irgendwie klappt das nicht. Ich habe einen normalen Skin (om_black) auf der Box aktiviert. LCD4Linux installiert und gestartet. Das Ganze per WebIF xxx.xxx.xxx.xxx/lcd4linux konfiguriert und gespeichert. Bei den Plugins LCD4Linux wird mir jeweils auch im rechten Bereich mein erstelltes "Wunschbild" angezeigt, aber ich bekomme das LCD einfach nicht dazu das dann auch wirklich anzuzeigen. Muss ich unter Einstellungen/System/LCD-Skin-Setup noch irgendwas aktivieren?
 
AW: LCD Display - Uhrzeit ohne Sekunden im Standby

Hast Du den richtigen LCD1 Typ aktiviert: "interens Box-Skin-LCD"? Die anderen Einstellungen vom Box-Skin-LCD passen?
 
AW: LCD Display - Uhrzeit ohne Sekunden im Standby

Ja hab ich ... und mehrfach speichern gedrückt ...
 
AW: LCD Display - Uhrzeit ohne Sekunden im Standby

da gibt es 3 Einstellungen in dem LCD4linux Plugin. ON, Media und Idle. Die einmal auf OFF stellen. Speichern... Dann wieder auf ON stellen. Speichern und GUI reboot... dann sollte das gehen!
 
AW: LCD Display - Uhrzeit ohne Sekunden im Standby

Also ich habe das Problem mit meiner gigablue Quad auch mit Open ATV allerdings bei meinem Vater und seiner Quad ist es nicht er nutzt nur eine neuere Version vom Image Open ATV als ich. Vielleicht liegt es an den älteren Versionen von Open ATV 4 ich werde es mal testen und meine Box demnächst auf neuestem Stand in punkto Open ATV 4.0 bringen ;)


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Die drei Einstellungen müssen also eigentlich auch aktiviert sein? Immer wenn ich das mache bleibt die ON Einstellung (oder IDLE wenn ich es üer WebIF konfiguriere und die Box im Standby ist) sichtbar. Es ändert sich keine Anzeige, weder beim Umschalten, noch beim Standby/On wechsel oder dem Mediaplayer... als schickt er keine Aktualisierung an das Display ...

Auf der Webseite im WebIF passt alles, nur das interne Display wird nicht aktualisiert sondern zeigt entweder den IDLE Screen, oder die Info zu dem Sender der zur Zeit der Aktivierung gerade eingestellt war ...

Achso, was mir noch einfällt: Immer wenn ich LCD4Linux aus dem Feed installiere, kommt beim Aufruf der Plugins Seite eine Fehlermeldung "No Module named Boxbranding" und LCD$Linux wird in der Plugin Übersicht nicht angezeigt... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LCD Display - Uhrzeit ohne Sekunden im Standby

ich würde Dir mal empfehlen neuzuflashen.... da wurde in den letzten Wochen massenhaft umgebaut.... da hat bei Dir wohl ein Update nicht hingehauen!!!
 
AW: LCD Display - Uhrzeit ohne Sekunden im Standby

So ... nachdem ich mich getraut habe, neuflashen hat wirklich geholfen. Dafür hab ich jetzt halt die Softcam-Konfig nicht mehr unter den Einstellungen ... aber die CCCAM läuft zumindest ... gibts einen neuen Tipp wie man die Softcam Verwaltung wieder in die neuen OpenMIPS Images bekommt?
 
AW: LCD Display - Uhrzeit ohne Sekunden im Standby

Kann mir denn jemand verraten wie ich denn jetzt meine schön gestalteten Idle LCD Skins auf die Box? Ich hab alles mehrfach gespeichert und auch die GUI hab ich neu gestartet.

P.S. Hab einen Ultra UE mit OpenATV 4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD Display - Uhrzeit ohne Sekunden im Standby

Blaue Taste--System--Display Skinauswahl--jetzt deinen LCD-Skin anklicken und Gui neustart.

Und bleibe bitte im Ultra UE Bereich, hier bei der Quad biste falsch !!!
 
Zurück
Oben