Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LB whitelist services vor oscam.dvbapi

glaubichnicht

Meister
Registriert
14. November 2019
Beiträge
989
Reaktionspunkte
847
Punkte
153
Hi Leute,

folgendes Beispiel:

2x V13 Karte
Am Server wird mit LB =1 gearbeitet
Und oscam.dvbapi werden angelegt.
Mache ich das rein P: 09C4 und I:1830
Hab auch eine 1830 Karte.Wollte testen ob mein oscam.dvbapi funktioniert.

Ist aber nicht der Fall.Die 1830 wird trotzdem entschlüsselt.
Nun zur Frage.Wenn im LB whitelist services verwendet wird und dort die 1830 als gute Services eingetragen sind,dann ignoriert er die oscam.dvbapi mit dem Eintrag I:1830 richtig .
Lb whitelist services vor oscam.dvbapi ?
Dann brauche ich in der oscam.dvbapi nichts eintragen,richtig ?

Also zusammengefasst meine ich damit,wenn ich mit LB whitelist services für 1830 arbeite,der eintrag in oscam.dvbapi ignoriert wird.
Wenn ich da also I:1830 eintrage,dann geht die 1830 trotzdrm weil sie bei LB whitelist services drin steht.

Was ist besser ? Über whitelist services oder oscam.dvbapi
 
Könntest du bitte nähere Infos zu deinem Aufbau geben.

Was ist Server?
Wo wird die oscam.dvbapi angepasst (Server, Client)?

Kann mir nicht vorstellen, dass wenn in der oscam.dvbapi am Client folgendes steht:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das dann noch am Server irgendwas von 1830 oder irgendeine andere CAID als 09C4 angefragt wird.
Die oscam.dvbapi sollte doch direkt am Client als erstes ausgewertet werden (Annahme: jetzt ohne in den Code geschaut zu haben).
 
Einstellungen am Server.Nicht Clienten.
Wenn beim Reader im LB whitelist services die 1830 als gute services stehen,dann kann man am Server unter oscam.dvbapi das machen I: 1830
und trotzdem wird der caid 1830 entschlüsselt(hell)

Also ist doch der Eintrag in oscam.dvbapi nutzlos
Für den LB zählt an erster Stelle das was unter LB whitelist services steht.

Natürlich im zusammenhang mit LB schnellster Reader
 
Wenn das Signal halt nicht über die API des direkt am Server angebundenen DVB-Tuner kommt, dann wird auch die oscam.DVBAPI nicht benutzt.
Eine Einstellung in der Datei wirkt sich halt nur bei Geräten aus, die einen eigenen Tuner haben.

Daher ist die Einstellung in der oscam am Server sinnfrei, da der Client ja die Anfrage an den Server stellt. Trage das in die oscam.dvbapi eines jeden Clients ein und das läuft.
Ansonsten halt über services am Server.
 
Zurück
Oben