Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laxihub Arenti GO1

svenniboe

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo!

Ich war auf der Suche nach einer Akku-gestützten, drahtlosen IP-Kamera - und ich hatte nicht wirklich Ahnung von der Materie. Also amazon-Rezensionen gewälzt und zu dem Schluss gekommen, dass die Laxihub Arenti GO1 eventuell das Richtige sein könnte. Solar-Panel zur Akkulaufzeitverlängerung war auch im Paket, also rein theoretisch alles perfekt. Die Kamera tut auch prima. Sie arbeitet autonom und zeichnet auf eine SD-Karte auf. Bildqualität ist prima. Wenn sie im WLAN angemeldet ist, kann man sie per QR-Code und mit der richtigen App mit einem Handy koppeln. Dann kann man Alarmierungen empfangen und Videos von der Kamera abrufen, ohne die SD-Karte entnehmen zu müssen.
Irgendwie ging ich davon aus, dass die Kamera lediglich im eigenen WLAN sendet. Neulich war ich aber unterwegs und mein Handy hatte mobiles Internet. Ich konnte von sonstwo auf die Kamera zugreifen, obwohl ich den Cloud-Service des Herstellers NICHT gebucht habe. Also sendet die Kamera über das Internet. :(
Auch ist ist mir nicht gelungen, mit irgendeiner Videoüberwachungssoftware auf die Kamera vom PC aus zuzugreifen. Auch sehe ich die Kamera überhaupt nicht in meinem heimischen WLAN auf der Fritzbox.Wie zum Teufel funktioniert diese Kamera (vermutlich)?
 
Das ist ein p2p cloud basirende camera.
Du wirst warscheinlich nur mit app drauf zugreifen können,wie Ring System von Amazon.
Rstp oder onVIF Protokol unterstützen die meistens nicht,um die zb.an Synology Survelliance oder änlich abzubilden.
Wenn man damit leben kann, ist es I.O.
 
Aber müsste die Kamera nicht trotzdem mit einer IP-Adresse im Netzwerk sichtbar sein?
 
Zurück
Oben