Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lautstärke während Werbung autom. anpassen?

YanniHH

Newbie
Registriert
5. April 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten morgen,

eine kurze Frage hätte ich:

Kabel Digital, DM800SE. Laustärke ist im Fernseher auf 30 und im Receiver auch, sagen wir mal, auf exakt Mitte eingestellt. Nun kommt Werbung, die ja bekanntlich etwas lauter ist. Ich müsste am Receiver zwei mal auf "minus" drücken, um den vorherigen Pegel zu haben.

Gibts dafür nen Plugin, der das automatisch anpasst, wenn die Werbung erscheint? Lautstärke + Abtastlücke geben das ja hinlänglich bekannt... würde das auch selber programmieren, wenn ich wüßte, wie man Plugin erstellt und testet und Zugriff auf die ganze Hardware hat... :)

Danke schon mal!

Yanni
 
Ich werds mal probieren, jedoch glaube ich, dass dieses Plugin dafür nicht geeignet ist, da es nur um AC3 und beim Senderwechsel funktioniert.
Hatte das auch gefunden, war jedoch nicht davon überzeugt!

Okay, ich lese mich gerade in die plugin erstellung ein. Bin zwar eher der C++ / Java mensch, aber das bisschen python bekomm ich auch noch hin. Mal sehen, was die Zeit so hergibt :)

Kleines Update: Habe das og Paket als Grundlage genommen und erweitere es jetzt entsprechend. Ist nur schwer zu testen, weil ich immer nur im Übergangen von Werbung zu TV-Programm bzw. TV-Programm zu Werbung testen kann.

Muss mal gucken, ob ich da ne Audio-Quelle ran hänge.

Hat jemand nen Rat, wie ich an die tatsächliche Lautstärke herankommen, also nicht die im Receiver eingestellt sondern die effektive Lautstärke, die das System ausgibt in einem brauchbaren Maß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lautstärke während Werbung autom. anpassen?

schau doch mal im ihad board
 
AW: Lautstärke während Werbung autom. anpassen?

im ihad gibt es ein entsprechendes tool.
links darf man hier nicht bekannt geben, aber suche einfach dort.
 
Zurück
Oben