Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Laptop vista mit dream verbinden.....

posse

Newbie
Registriert
27. März 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo , mein problem lieg darin:

das ich meinen laptop mit vista keine verbindung mit der dream herstellen kann sprich über den Browser mit der ip nummer.

mit dem pc xp der daneben steht klappt alles!!!!!!!!!!!!

wo liegt das problem????? beim freund hat es auch nicht geklappt.

bitte um hilfe..

danke und gruss....
 

orel66

Hacker
Registriert
27. April 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
59
AW: Laptop vista mit dream verbinden.....

Versuche es mit DCC_E2 - ich verwende es auch und es geht wunderbar!

orel66
 
Registriert
4. November 2008
Beiträge
1.451
Punkte Reaktionen
690
AW: Laptop vista mit dream verbinden.....

was für ein antivirus-programm nutzt du???

hast du vom gemini server sambaserver auf der dream installiert???
 

orel66

Hacker
Registriert
27. April 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
59
AW: Laptop vista mit dream verbinden.....

Sein problem liegt sicher nicht im Dream - sonst könnte er nicht mit dem XP zugreifen. Und der Vista ist schon ein wenig umständlich, aber mit DCC E2 geht eh super - egal welches AntiVirus drauf ist...

orel66
 
OP
P

posse

Newbie
Registriert
27. März 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
AW: Laptop vista mit dream verbinden.....

kann ich damit auch cfg bearbeiten?????
 

ka4

Freak
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
24
AW: Laptop vista mit dream verbinden.....

versuche mal so

http:// und dein ip von der dreambox

http:// nicht löschen
 
OP
P

posse

Newbie
Registriert
27. März 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
AW: Laptop vista mit dream verbinden.....

ja danke für die hilfe und tipp aber ich wollte/ möchte über den browser es steuern.

keine idee wie ich es machen könnte??? am laptop....
 
OP
P

posse

Newbie
Registriert
27. März 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
AW: Laptop vista mit dream verbinden.....

nein kenne ich nicht, wo und wie kann ich denn cfg bearbeiten???
 

orel66

Hacker
Registriert
27. April 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
59
AW: Laptop vista mit dream verbinden.....

Da kannst du die box nur steuern - für FTP zugrif und viele andere sachen (zBsp. config bearbeiten) ist DCC_E2 zuständig!

orel66
 

switti

Ist oft hier
Registriert
6. April 2008
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
35
AW: Laptop vista mit dream verbinden.....

Mit Webcontrol kannst du keine cfg bearbeiten.

Nehm dafür DCC_E2 geht recht einfach.

Arbeite auch mit Lappi und Vista und alles geht.
 

MrBlack

Ist oft hier
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
33
AW: Laptop vista mit dream verbinden.....

Ich tippe mal, wenn es mit dem Laptop nicht geht, daß du dich nicht in der richtigen Range befindest.
 

Slavi

Freak
Registriert
4. März 2009
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
22
AW: Laptop vista mit dream verbinden.....

Ja das ist meistens wen der Laptop per WLAN am Router hängt und die IP per DHCP zugewiesen bekommt.
Ich habe habe hier so einen ähnlichen Fall wir haben 6 Rechner im Netzwerk und der Schleptop ist nicht auffindbar ( Im Netztwerk )
Aber es ist Wurst ob Vista oder XP an dem liegts ned.

Weis mal alles Manuell zu also nicht per DHCP wen es dann ned geht Probier es mal Probeweise mit einem Kabel am Laptop.
Das Antiviren Programm ist da sicher ned schuld.
 

MrBlack

Ist oft hier
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
33
AW: Laptop vista mit dream verbinden.....

Du darfst für die Verbindung mit dem Laptop kein Netzwerkkabel verwenden. Du brauchst da ein Crossoverkabel.
 
Oben