G gabbana Ist oft hier Registriert 30. September 2009 Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 Punkte 38 19. Januar 2010 #1 hallo bin mir nicht sicher ob ich da richtig bin volgendes problem. ich hab einen router speedtuch 585v6 lapto über w lan sat reciver dm8000 über netz auf dem router. möchte mit dem laptop über w-lan auf den reciver zugreifen. wenn ich das lankabel an den laptop anschliße gehts gleich. am reciver habe ich eine feste ip gemacht.soviel kann ich mal sagen. komischer weise ging das schon mal über w.lan auf den reciver zuzu greifen. vl hat jeman d eine idee
hallo bin mir nicht sicher ob ich da richtig bin volgendes problem. ich hab einen router speedtuch 585v6 lapto über w lan sat reciver dm8000 über netz auf dem router. möchte mit dem laptop über w-lan auf den reciver zugreifen. wenn ich das lankabel an den laptop anschliße gehts gleich. am reciver habe ich eine feste ip gemacht.soviel kann ich mal sagen. komischer weise ging das schon mal über w.lan auf den reciver zuzu greifen. vl hat jeman d eine idee
Phantom Teammitglied Registriert 5. Juli 2007 Beiträge 25.438 Lösungen 5 Reaktionspunkte 27.214 Punkte 1.103 Ort Digital Eliteboard 19. Januar 2010 #2 AW: laptop mit reciver verbinden über w-lan? Wichtig ist nur das sich Laptop und Receiver im selben IP Bereich befinden 192.168.1.*** Bis auf die *** müssen alle stellen identisch sein. Dann geht das ganze auch.
AW: laptop mit reciver verbinden über w-lan? Wichtig ist nur das sich Laptop und Receiver im selben IP Bereich befinden 192.168.1.*** Bis auf die *** müssen alle stellen identisch sein. Dann geht das ganze auch.
M motumba Board Guru Registriert 8. Dezember 2007 Beiträge 1.494 Reaktionspunkte 476 Punkte 83 Ort Germany 19. Januar 2010 #3 AW: laptop mit reciver verbinden über w-lan? Hi. Eigentlich müsste es klappen, aber das weist du ja auch selber. Auf was kannst du nicht zugreifen, per FTP auf die Dreambox oder kommst du nicht auf das webinterface der dreambox? Wie stark ist dein WLan-Signal zum laptop? gruss
AW: laptop mit reciver verbinden über w-lan? Hi. Eigentlich müsste es klappen, aber das weist du ja auch selber. Auf was kannst du nicht zugreifen, per FTP auf die Dreambox oder kommst du nicht auf das webinterface der dreambox? Wie stark ist dein WLan-Signal zum laptop? gruss
OP OP G gabbana Ist oft hier Registriert 30. September 2009 Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 Punkte 38 19. Januar 2010 #4 AW: laptop mit reciver verbinden über w-lan? wo kann die die ip vom lapi einstellen das signakl ist ausreichend bzw 3 von 5 striche ja mit totalcommander ich kann draufzugreifen zb aber nichts von der dream holen. übern browser komm ich garnicht drauf
AW: laptop mit reciver verbinden über w-lan? wo kann die die ip vom lapi einstellen das signakl ist ausreichend bzw 3 von 5 striche ja mit totalcommander ich kann draufzugreifen zb aber nichts von der dream holen. übern browser komm ich garnicht drauf
C coolstream1 Newbie Registriert 16. Dezember 2009 Beiträge 29 Reaktionspunkte 4 Punkte 23 21. Januar 2010 #5 AW: laptop mit reciver verbinden über w-lan? versuchs mal mit SSH auf den die Dream zu kommen. Hört sich an als ob etwas mit den Berechtigungen bzw. einstellungen der Dream nicht stimmt.
AW: laptop mit reciver verbinden über w-lan? versuchs mal mit SSH auf den die Dream zu kommen. Hört sich an als ob etwas mit den Berechtigungen bzw. einstellungen der Dream nicht stimmt.
OP OP G gabbana Ist oft hier Registriert 30. September 2009 Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 Punkte 38 4. Februar 2010 #6 AW: laptop mit reciver verbinden über w-lan? also ich hab geschaut ich bin in der selben ip reihe 10.0.0.xy der laptop router 10.0.0.138
AW: laptop mit reciver verbinden über w-lan? also ich hab geschaut ich bin in der selben ip reihe 10.0.0.xy der laptop router 10.0.0.138