Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

W-lan in D-lan umwandeln.??

windschatten

Ist oft hier
Ich habe einen HUAWEI E5330 W.Lan Hotspot,der über ein USB Kabel trotz Akku verbunden ist.
ich möchte damit 2 Sat Receiver ins internet bringen.Lt Datenblatt sind bis zu 10 User anmeldbar
Ich dachte das einfachste wäre ,wenn ich das w-lan Signal in ein D-lan Signal umwandeln könnte.
Die Frage gibt es ein Tool oder irgend eine Möglichkeit dazu.
Die Idee kommt daher ,weil ich zuhause die Boxen auch über D -lan verbinde .Allerdings geht es
dort über den Router.

AW: W-lan in D-lan umwandeln.??

Hi,

du könntest das WLAN Signal vom Huwai ja mit einem Access Point per WLAN verbinden und von Access Point dann per LAN Kabel zum DLAN Adapter.
Wie schnell das Ganze dann noch ist und ob sich die Receiver nicht besser direkt per WLAN verbinden lassen frage ich mich dann aber schon, für CS falls geplant, wird das im SKY V14 Bereich kaum funktionieren.

Gruss USCMAI

Das Problem ist ich weiß nicht ob der Huawei Netzwerkfähig ist .Bislang gelingt es mir
nur mit Problemen jeweils eine Box ins I-Net zu bringen.Aber der Sinn der Sache wurde von dir
erkannt.Anfrage zur Netzwerkfähigkeit bei Huawei gestaltet sich schwierig,da keine E-mail Adr.
für Support gefunden.

also ich habe mit dem Huwai Modem schon 4-5 Geräte gemeinsam verbunden, k.A. ob es sich jetzt genau um diesen Typ gehandelt hat, es sollte sich also auch eine AP verbinden lassen, auch wenn ich denke, das dies dann alles einfach viel zu langsam ist. Also bei mir läuft es per Mobilfunk mit sehr gutem HSDPA+ Empfang nur mit gelegentlichen Aussetzern. (Reci per WLAN direkt mit Huwai verbunden).

Gruss USCMAI

Hab mir eben einen AP für 16.-Euro bestellt und werde es einfach mal testen.
Bei liegtein 3G Signal mit 4-5 Balken an.
L.G.

Hallo und guten Abend,meine Bestellung (ein W-lan Router TL-WR841N/TL) ist eingetroffen.Leider nehmen die
Probleme auch damit nicht ab.Ich bekomme keine Verbindung zum HUAWEI Hotspot .Über die übliche IP 192.168.1.1
keine Chance. Kommt immer die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"
Wer weiß Rat wie ich die Sache lösen kann.

Hi USCMAI ich möchte es dann wenn es vom Huawei kommt,dann in mein Stromnetz einspeisen,
damit meine Frau nebenan mittels D-lan Adapter auch davon profitieren kann.Ein Gerät ist nicht das
Problem ,das heißt V14 .

Ich glaube nicht das du auf dem Huwei den TP Link anmelden musst.

Aber bekommst du Hilfe, eventuell musst du die neuste Firmware auf dem TP Link installieren.

so viele antworten, dachte das ist schon gelöst. hab aber schon oft den WLAN-Nano-Router 2.4 GHz 150 MBit/s TP-LINK TL-WR710N als client mit den E355 drahtlos verbunden, 1 lan kabel geht in meinem router (oder auch in ein receiver) andere geht ins d-lan. geschwindigkeit am router ist fast gar nicht geringer am d-lan nur ganz wenig. bei mir sind 6 boxen und ein raspi und 2 handys und 2 tablets mit e355 verbunden wird als 1 user gesehen halt den WLAN-Nano-Router 2.4 GHz 150 MBit/s TP-LINK TL-WR710N wenn lapi sich noch direkt mit e355 verbindet, sind 2 user angemeldet.

Hallo "Hautdenlucas"
Genau da liegt mein Problem ich kann den inzwischen neuen HUAWEI E5330 -8EE2 (statt Huawei E355 )
nicht W-lan mäßig mit dem TP-Link TL-WR841N verbinden.Bekomme über die IP Eingabe am Lapi keinen
Zugriff auf den Router um die IP zu ändern und somit die beiden zu verbinden.

du musst am lapi die lan ip auf den nanorouter stellen, dieser hat bei mir 192.168.0.254 also lapi ip protokol feste ip auf 192.168.0.222 einstellen, dann kann man lanverbindung mit router herstellen. dieser sucht dann das w-lan netz ab und man wählt dann den E5330 aus. ich hab den nano als client.

man kann keine verbindung zum tplink router im auslieferungszustand über nanorouter herstellen, ist ip range abhängig
am einfachsten per pc lan mit tplink, pc auf ip auto, oder per wlan (siehe manual) am pc
danach ip tplink auf ip range nanorouter einstellen, aber gateway und dns server auch !!!

@4gx35 und @ Hautdenlucas ,danke euch beiden für die Hinweise .Ich werde sie in kürze probieren.
Leider komme ich im Moment nicht so recht dazu.Im Augenblick ist Gartenarbeit angesagt und danach
bin ich so platt ,dass ich keine ausreichende Konzentration mehr besitze um das Problem anzugehen.
Melde mich aber sobald ich Ergebnisse habe .Danke für euer Verständnis.

Zurück
Oben