Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laptop bleibt nach WIN7 Neuinstallation hängen

Modrow

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

wie oben erwähnt habe ich versucht auf meinem Pavilion DV5 WIN7 neu aufzusetzen.
Nach den Einstellungen während der Installation bootet Windows neu. Da bleibt der Laptop im Logobildschirm von HP hängen und rührt sich nicht mehr.
Ich komm auch nicht mehr ins BIOS! Wenn ich ESC drücke piept das Ding nach ein paar mal.

Denke das ist die HDD oder weiß da jemand genaueres, bevor ich ne neue bestelle und es an was anderem liegt?


Gruß
 
AW: Laptop bleibt nach WIN7 Neuinstallation hängen

Es ist natürlich schwer hier eine Aussage zu treffen, weil es an vielen Sachen liegen kann.

Aber wenn das BIOS nicht mehr startet, kann die Sache schwerwiegender sein. Denn das
sollte sich auch trotz defekter Festplatte melden.
Möglicherweise ist aber auch nur das CMOS zerschossen. Lösung: Kurze entnahme der CMOS-Battery.
Akku und Netzanschluß ebenfalls trennen.
#
An der CPU liegt es nicht, denn dann würde sich sich
gar nichts mehr rühren.
Möglicherweise ist das RAM defekt. Lösung: Wenn möglich einzelne Riegel ziehen und neu versuchen.

Tipp bei dern Installation von Win7: Nach dem löschen und neu anlegen der Systempartition, diese NICHT
selber formatieren.
 
AW: Laptop bleibt nach WIN7 Neuinstallation hängen

Den Akku und das Netzteil hatte ich schon getrennt. Das mit der Batterie und dem RAM teste ich mal.

@Anderl Es piept jedesmal wenn ich die ESC Taste drücke
 
AW: Laptop bleibt nach WIN7 Neuinstallation hängen

Die Batterie rausnehmen und RAM testen hat nichts gebracht.
Ich hab jetzt beim starten mal alle F-Tasten+ESC+DEL gehämmert. Das Ergebnis ist:

Das Ergebnis ist, es ändert sich die Info im Startbildschirm wo "Press ESC to enter BIOS" steht wie folgt:

F1 => System Information
F2 => System Diagnostics
F9 => Change Boot Device Order
F10 => BIOS Setup Options
F11 => System Recovery

allerdings lässt sich keine der Optionen ausführen. Es kommt bei der jeweiligen Taste (und auch wenn ich alle anderen drücke) ein Piepton.
 
AW: Laptop bleibt nach WIN7 Neuinstallation hängen

Schau mal ob vlt. eine Taste klemmt.
Ansonsten sieht das nicht gut aus. Möglicherweise hängt sich
das Bios beim Start an einem defekten Controller etc. auf.
Baue mal ansonsten alles ab was an USB Geräten abzubauen ist.
Nimm auch mal die Festplatte heraus und schau ob du jetzt ins Bios kommst.
 
AW: Laptop bleibt nach WIN7 Neuinstallation hängen

Nachdem ich die HDD ausgebaut habe komm ich auch wieder ins BIOS rein.
Muss mir wohl oder übel ne neue besorgen und testen ob es dann wieder läuft.

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß
 
AW: Laptop bleibt nach WIN7 Neuinstallation hängen

Hallo,

kannst Dir ja vlt. auch gleich eine SSD holen ...
Hab nämlich auch gerade eine Samsung SSD 850 Pro erhalten. :emoticon-0103-cool: :emoticon-0167-beer: :emoticon-0178-rock:

Grüße, TM
 
Zurück
Oben