Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laptop Bildschirm hat Streifen und flackert

Phoenix2000

Newbie
Registriert
11. August 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi @ all,

ich habe seit dem Wochenende das Problem, das mein Laptop-Bildschirm oben am Bildschirm eine flackerde Linie hat und unten 11 durchgehende Linien von Links nach Rechts hat.
Von Zeit zur Zeit zittert sogar der gesamte Bildschirm.

Oben: oben.jpg

Unten: unten.jpg

Jedoch wenn ich einen externen Monitor am den VGA-Port hänge, dann gibt es kiene Probleme. HDMI konnt ich bis jetzt noch nicht testen, da keine Bildschirm vorhanden (Ja, das gibt es).

Mein Laptop ist ein HP Pavilion DV7 6010-SG (Intel-Onboard-Grafik und AMD Radeon 6770-M GraKar) mit Windows 10. Die Treiber sind aktuell.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Ich danke Euch.

Gruß Phoenix
 
interne Grafik Karte ist defekt , hab hier 2 solche leptops wo nur HDMI funktioniert , und der interner monitor nicht , eigentlich unreperable , oder noch zu retten wenn die Grafik Karte über PCI in dem leptop eingesteckt ist , aber das passiert sehr selten

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre schlecht. Aber wenn es so ist, dann ist es halt so. :cry:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider nicht bei HP. :disappointed::disappointed:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Wäre ja noch das kostengünstige Übel. Habe ich mir mal gerade georert.

Sobald ich das getestet habe, melde ich mich. Soll am Samstag hier sein.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch. Bis zum WE.

Gruß Dirk
 
Aber höchstwahrscheinlich ist die Ansteuerung des LCD-Displays unreparabel defekt.
 
Der Laptop verfügt über 2 GPU. Es ist durchaus möglich, das er am externen Monitor nicht die gleiche wie am verbauten Display eingestellt ist. Das würde ich noch mal überprüfen.
 
wie bereits geschriben , hab ich hier 2 solche liegen , internes monitor bei beiden tod , externes HDMI oder DVI funktioniert dagegen ohne problemme
 
Du hast bei beiden auch 2 GPU, und beide separat getestet? In der Regel starten Laptops mit den in der CPU verbauten GPU, ausser im BIOS wurde es anders eingestellt.
 
beide separat getestet und intern ist komplet tod , extern kein problem

angefangen hat es auch wie bei beitragsteller auf dem foto im #1 , also gehe ich davon aus das er genau das gleiche problem hat , und da hilft kein neues band oder monitor

PS.
das einziger was für paar tage geholfen hat , war das Mainboard in dem backofen kurz zu backen , dann haben die Leptops ca. 1 woche wider funktioniert
die grafikkarte ist eingentlich nicht defekt in sich , der procesor hat nur kalte lötstellen , deswegen spint das ganze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach da kenn ich eine ganze Modell-Serie an HP/Compaq Notebooks, bei denen sich mit der Zeit die BGA Chips zunehmen von der Leiterplatte gelöst haben. Gerade BGA Chips, die selber viel Verlustwärme erzeugen, sind da problematisch. Ja, kann man im Backofen mit viel Erfahrung und Glück manchmal sogar dauerhaft reparieren. Sonst hilft nur eine Reflow-Lotstation und Re-Balling der BGA Chips. Viel Spaß damit, wenn man nur Hobby-Werkzeug (wenigstens eine Heißluft-Lötstation) hat. Gibt da nette Videos im Web, wo das jemand von Hand macht. Sieht einfacher aus, als es ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, das steht eigentlich nur als Hauptsystem rum. Wird nur 1x alle 2 Wocchen weggeräumt, wenn meine Mom zu Besuch kommt um die Enkel zu sehen.

Wenn das Kabel da ist, hoffen wir mal, das es das war. Ansonsten geh ich da mal mit nem Heizluftpsitole ran. :laughing::laughing::laughing:

Und wenn das nicht geht, dann bau ich den als Car-PC um, mit nem Touchscreen.

So, Kabel ist es schon mal nicht. Waren aber auch nur 8.00 €. Dafür ist es jetzt neu und keine 8 Jahre alt. :grinning:

Was ich jetz noch ausprobiert habe, wenn ich die Onboard Intel-GraKa deaktivieren und nur die AMD aktiviert lasse, ändert sich nichts und andersrum ändert sich ebenfalls nichts.

Ist warscheinlich doch so:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also gibt es was neues und dieser hier wird später als Steuerungs-PC für mein Auto genommen.

Danke an alle für eure Hilfe.

Gruß Phoenix
 
Zurück
Oben