Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lange Zugriffszeiten auf SKY CI+

andy1300

Stamm User
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
162
Punkte
233
Hallo,
nachdem ich mein SKY server mit oscam abgeschaltet habe und die CI+ mit V14 in eine DM920 steckt waren die umschaltzeiten recht gut,
nachdem ich mir jetzt eine VU Duo4k (VTI 14.xx) zugelegt habe (Aufnahmen usw.) sind bei der VU Duo4K die zugriffszeiten auf die SKY Karte recht lange ca 4sek.
Kann ich da was machen, oder ist das normal? Danke
 
Hast du dem CI+ Modul die sender zugeweisen?
Beim VTI-Image findestdu die Zuweisung unter: Hauptmenue -> Einstellungen -> Common-Iterface-Zuweisung -> grüne Taste
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe exakt das gleiche Problem mit Sky Modul und HD+ Karte in der VU solo 4 k mit vti image 14.05 das die Umschaltzeiten mit dem Modul 4 -5 sec. dauern.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Das ist schon seltsam, die DB mach das wesentlich schneller, dachte schon, bin alleine der das problem hat
 
Die VU macht das auch schnell. Finde der Unterschied zu Oscam ist nur minimal langsamer. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

Das Problem ist oft die Combi mit Oscam. Folgende Punkte hab ich gemacht:
Automatische Zuweisung deaktiviert
Lösche sicherheitshalber noch die ci0 und ci1 File
Manuelle Zuweisung nur Provider Sky
In der Oscam nur die HD+ Karte auf P, drunter den Rest auf I:0
Den alten Rest im Oscam Reader rauslöschen

Jetzt sollte alles passen
 
Die Auto Zuweisung, ci0 und ci1 stelle ich wahrscheinlich bei comand interface ein oder?
oscam ist p = 1830
Sonst alles auf I, bzw. #
 
Die Autozuweisung ist in Menü VTI / TV/Radio und dann glaub ich auf Seite 5. Die ci0.xml und ci1.xml befinden sich in /etc/enigma2/. Die löschen und danach nochmal den Provider Sky in den Einstellungen / Common Interface zuordnen.
Mach mal nur:
P: 1830
I: 0
Den Rest raus oder #
 
Die p und I einstellungen sind so eingestellt, wenn ich oscam ausschalte wird es nicht besser, die einstellungen oben werde ich heute abend testen und mich melden, Danke für die tips

Mist, leider komme ich gar nicht mehr ins Menu, kamm nach hause VU gestartet das wars, wenn ich ins Menu will komm immer wieder ein kleines fenster rechts oben mit dem sender der gerade läuft, habe schon bekup draufgespielt, kein erfolg immer das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten nochmal komplett neu flashen und erstmal keine Einstellungen etc. zurück sichern. Dann Stück für Stück installieren, damit man den Fehler findet falls die Config oder ein Plugin Schuld dran ist
 
Es geht wieder, aber flashen ist morgen angesagt, die einstellungen Automatische Zuweisung deaktiviern habe ich nicht, ich habe nur, siehe bild, zudem kommt noch, das ich in den menüs gar nicht weis was da eingentlich eingestellt, siehe auch auf dem bild
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 77
Auf dem Bild ist die Einstellung, die ich meine. Das Anzeigeproblem liegt am Skin. Entweder du musst den Skin mal aktualisieren (falls überhaupt verfügbar) oder auf nen anderen wechseln. Aktivier mal für die ganzen Einstellungen den Standard Skin. Dein Bootprobleme von vorhin können auch mit Skinproblemen zusammenhängen
 
Ok, werde dein Tipp befolgen und morgen alles nach und nach neu installieren und Schritt für Schritt testen, melde mich wieder, Gruss
 
Zurück
Oben